Sapphire X800pro - endlich da

Hast schon recht, Dope, aber teilweise bekomm ich auch das Gefühl, wenn einige sich die GraKa in erster Linie der Benchmarks wegen holen. Und das kann ich dann nicht so richtig nachvollziehen.

Ich denke mal, dass ATI´s Sprung auf die X800er-Modelle ein optimaler Zeitpunkt für einen Grafikkartenwechsel ist.

Natürlich ist es Schwachsinn zum Beispiel von einer Radeon 9600 auf eine 9800 Pro/XT (vielleicht schlechtes Beispiel aber naja...) zu springen, jedoch finde ich dass die X800er-Serie wirklich genügend neue Features mit sich bringt, die einen Wechsel zum jetzigen Zeitpunkt rechtfertigen (siehe CB-Artikel).

Ich finde, es kommt immer auf die Anzahl der Änderungen zum Vormodell an, wenn man sich neue Hardware kauft, und ob diese Neuerungen auch wirklich ausgereift sind.

Und das einzige, was für mich bei der X800 Pro/XT als unausgereift erscheint, ist der sehr hohe Einführungspreis. ;)

Aber ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit ändern wird.

cu

Dimitri

jaja, schon klar...

Ein Wechsel von ner 9800pro zu ner X800pro mag einigen als "nicht sehr sinnvoll" erscheinen.

Aber erstens hab ich das Geld, zweitens freut sich mein Bruder sicher über ein derartiges Geburtstagsgeschenk (wer würde das nicht?)

Man sagt ja dass man immer eine Grafikkartengeneration überspringen sollte... Wem´s Spaß macht mit "ner alten Gurke" zocken zu müssen, okay... Aber ich für meinen Teil spiele eben gern mit AA+AF - und das auch bei kommenden Hardware-Krachern.

Ausserdem ziehe ich in Betracht eventuell den XT-Mod zu machen, deshalb sollte man die allererste Generation kaufen bevor ATI wieder das Layout ändert und dann der Mod nicht mehr möglich ist.

mfg

moin erstma hatte auch ma eine geforce 4mx460 und hab dann eine 9800pro bekommen der leistungs schub war einfach wow mega geil jo und noch viel spaß mit der graka :daumen:

Viel Spass mit Deiner neuen Graka. Habe hier in der Schweiz leider noch keine gefunden, weder die Pro noch die XT

430€ Euro ist schon zimlich heftig teuer! Ich Bezahle 380€ für eine ASUS Radeon X800 Pro Retail!
Aber ich denke dass die beiden Karten sich nur in der Lieferumfang und Lüfter Kleber unterscheiden.

Halte Sie gerade in Händen, heute etwas eher von der Arbeit verschwinden, muß noch was dringendes erledigen! *g* Bin superfroh, dass ich die Scheiß Asus 9800 XT wieder losgeworden bin und mein Geld noch zurück bekommen habe, okay dafür 1,5 Monate gewartet -> X800Pro ruleZ!!!

Und heute Abend F A R C R Y bis die Augen bluten!

Gruß & auch viel Spaß, ich werd' ihn haben.

VerteX

Hallo

Gratuliere zu deiner Karte :)

Wenn du Far Cry spielst sag mir bitte ob bei dir die Modi (Kalt, Paradies...) funktionieren. Bei mir gehen die leider nicht.

Vom Treiber würd ich dir den Omega 4.6 empfehlen, der 4,7 Cal. hat zwar bessere Ergebnisse in 3DMark03 aber der Omega ist meines Erachtens von der Grafik her besser (Das kann ich mir aber auch einbilden).

Viel Spaß beim zocken!

Bei egay gibts jetzt x800 pro mit Xt Garantie (also auf 16 pipes freischaltbar,getestet) für ca. 500 Euro

hihi... ne ne 500€ für ne angeblich freischaltbare X800pro zur X800XT, also wirklich nicht, und dann gehts doch nicht, find eh das die Preise für die graka's zu übertrieben sind.

Also ich habe für meine Sapphire bei MediaMarkt geholt und dafür offiziell 479 Euro bezahlt. Bisschen gehandelt wurde ich. Imho zahlt sich für mich schon aus, weil ich davor fast ein Jahr schon ne GF2MX hatte.

Schau dir die Auktion mal an , die geben 100% Garantie auf den XT Mod , für 60 Euro Aufpreis bekommst du den Softmod (also die XT)+ Vga Silencer + Ram Kühler komplett

für Newbies die zuviel Geld haben perfekt =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

k4li schrieb:
Schau dir die Auktion mal an , die geben 100% Garantie auf den XT Mod , für 60 Euro Aufpreis bekommst du den Softmod (also die XT)+ Vga Silencer + Ram Kühler komplett

für Newbies die zuviel Geld haben perfekt =)

Ist es da nicht "Sinnvoller" noch etwas zu warten und sich gleich ne XT zu kaufen?

500 Euro Auktion, 7 Euro Versand, 60 Euro Mod Sind wir also bei Gut und Gerne 570 Euro.

Wo ist der Sinn ne Karte zu kaufen mit einem Mod, für den selben Preis wie die gleiche Karte aber ohne Mod und selbe Leistung? Verbessere mich wenn ich Falsch liege.

Body Love hat ne Pro zur XT gemacht ohne großen Aufwand, also ohne groß Geld zu investieren. Da macht das SINN, aber wenn ich für die selbe Kohle in 3 Wochen eine XT kriege, dann dürfte der Kauf so einer Karte unter der Rubrik "Etwas Dümmlich" stehen.

Besoders in Anbetracht das ich bei der XT volle Händlergarantie habe, was bei dem Mod wohl nur sehr eingeschränkt der Fall sein dürfte.

Habe nie behauptet dass es Sinn macht, es ist halt nur für Leute die JETZT sofort eine XT haben wollen und keine Ahnung haben von Softmods etc.

Halt ein unüberlegter Spontankauf wie es bei Ebay sehr oft der Fall ist.

Deswegen verkaufen die Anbieter ja auch dort solche Sachen.

Ich würde mir die auch niemals kaufen.. dachte nur dass es jemanden interessiert und es hat ja zumindest für Gesprächsstoff gesorgt =)

Zuletzt bearbeitet:
die Wahrscheinlichkeit, eine modbare Karte zu erwischen ist >25%. Dazu gilt eigentlich, dass die neueren Karten nicht modbar sind. Diese Karte ist anscheinend modbar. Sofern das Stimmt, kannst du die Karte auch ohne Mod kaufen, und 60 euro sparen. Was du brauchst ist bisschen Alk und Silberleitlack. Für 10 Eu bekommst du diese dann auch. WLP natürlich nicht vergesssen.

Nach dem Angebot sollte ich mir überlegen, ob ich meine Karte verkaufen sollte. Für 600 Euro?;)

hast du kein Hardwaremodding gemacht, also Ramkühler u nen anderen Silencer drauf?

Das würde ja auch noch extra Kosten bedeuten.

Hallo

Deine Karte jetzt zu verkaufen würde sicher gutes Geld bringen. Hab alleine für meine aus meinem Bekanntenkreis bis zu 50 Euro mehr geboten bekommen wie ich gezahlt habe. Solange die Dinger sooo selten sind ist damit Geld zu verdienen, nur mir ist einfach 1000 Mal lieber der einzige in meinem Umfeld zu sein der eine hat, als die 50 Euro zu kassieren :)

Hab Heute mit Gainward telefoniert weil ich was fragen wollte, wir sind dann auf das Thema Grafikkarten gekommen. Selbst direkt bei Gainward in München ist zur Zeit keine einzige Karte (2600 Ultra FX Cool-ist die einzige Karte die bereits fertig ist) Es gibt bereits über 200 Vorbestellungen und das ist jetzt das "Schlachtschiff" für fast 900 Euro. Wann die GT kommen wußte er auch nicht, weil ein Teil noch nicht da ist. Was glaubst du könntest du jetzt für eine 6800 Ultra verlangen, schätze mal so 15 % verdienst dürften drin sein ;)

Dope4you

Edit:

Die Auktion für die Karten bei Ebay stehen jetzt bei 550 Euro und noch kein Ende, d.h. 550+60+7 Der zahlt also schon über 610 Euro für die Karte. Ich glaub ich stell meine auch rein für 550 Euro und kauf mir dann gleich noch eine Neue :)

Zuletzt bearbeitet:
Dope4you schrieb:
Hallo

Gratuliere zu deiner Karte :)

Wenn du Far Cry spielst sag mir bitte ob bei dir die Modi (Kalt, Paradies...) funktionieren. Bei mir gehen die leider nicht.

Viel Spaß beim zocken!

Danke! So, alles drin Treiber & Redline Tweak Utility drauf (Auto Detect in FarCry: alles auf LOW???) Scheiß Spiel ;-) Alles hochgestellt. Läuft riesengeil (Kalt & Paradies nicht unterstützt. Vielleicht gibt's ja bald eine x800 Patch für Farcry, wie für die 6800, obwohl es dabei ja nur um das Shadermodell 3 gehen soll?

Weiß da jemand was?

k4li schrieb:
hast du kein Hardwaremodding gemacht, also Ramkühler u nen anderen Silencer drauf?

Das würde ja auch noch extra Kosten bedeuten.

Nein, ist nicht drauf. Es läuft auch so. Bei dieser auktion hat man zwar geschrieben, dass es zwingend notwendig sei, aber davon habe ich nichts gesehen. Sinnvoll wäre es sicher, da die Ramsteine sehr heiss werden, wenn ich die jenseits der 560Mhz takte.

@dope

Ich hatte mir es überlegt, die Karte zu verkaufen, aber ich habe es so in mein Herz geschlossen, dass ich es nicht verkaufen will. Das war mein Glück. Mein Schicksal.;)

Zurück
Oben