SAS-RAID5 + SATA F1 SpinPoint

**Nightfly**

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
616
Hallo Leute,

habe hier einen alten Server stehen, mit 3 Platten drin. Diese laufen im RAID5.. soweit ok,

jetzt wollte ich eine SpinPoint F1 anschließen und schon bekomme ich keinen Boot mehr zustande.

Die 3Platten hängen an einen SAS-Controler von Adaptec, steckt ich die F1 ans board, leuchten alle lampen auf der Controllercard Rot...

mache ich was verkehrt??

MFG Sasch
 

Sannyboy111985

Commander
Dabei seit
März 2003
Beiträge
2.818
Ich kenn mich zwar nicht mit den Adaptec-Controllter aus, aber Grundsatzlich kann man an einem SAS-Controller auch SATA-Disks anschließen, soweit kein Problem. Würde heir keinen Fehler vermuten!

Meinst du mit Board Controller?

Schau mal ins Handbuch was das zu bedeuten hat ;) Vielleicht hilft auch in Blicks ins BIOS und Controller-BIOS
 

**Nightfly**

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
616
Hallo,

wenn ich die F1 anschließe ( am MB ) bootet er nicht mehr den SAS-Controller.
stecke ich sie mit an den Controller, erkennt sie windows nich....


MFG
 
Top