Sasung SSD 850 EVO kann nicht Vormatiert werden

Kyl1

Cadet 4th Year
Hallo hatte mir gestern eine neu SSD von Samsung (850 EVO, 500 GB) zugelegt die ich als züsätzliche Festplatte haben möchte bz.w eine alte HDD 250Gb ersetzen soll.

Das problehm ist eigentlich ganz einfach .... Er formatiert die festplatte nicht sie wird im bios erkannt sowie auch in windows unter meinen Festplatten dargestellt habe auch Samsung Magician instaliert wo alles Fehlerfrei angezeigt wird.

Was passiert wenn ich Formatieren möchte:

Er fängt an und bringt dann nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung : Die Formatierung wurde nicht fehlerfrei Durchgeführt.

Insgesamt habe ich 1 weiter SSD (windows) und 3 weiter HDD's angeschlossen.

Hast du es auch schon via der Datenträgerverwaltung versucht die SSD zu partitionieren und formatieren?

Die SSD mal testweise in einem anderen PC angeschlossen und dort versucht diese zu partitionieren und formatieren?

@Adok ja habe es u.a. über die Datenträgerverwaltung gemacht. Und nein Habe keinen Anderen Pc womit ich sie vormatieren könnte.

Hatte sie nun auch mal komplett entfernt und neu formatiert. Darauf hin kam folgendes:

Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden , weil die Ansicht des Datenträgerwerwaltuns- Snap-In nicht Aktuell ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig doch mal die Datenträgerverwaltung.

Anhänge

• Festplatte 1.jpg
    Festplatte 1.jpg
    388,7 KB · Aufrufe: 258
  • Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 257
Zuerstmal: Du weißt schon dass man Ordner erstellen kann, oder? Man muss nicht für alles ne einige Partition machen. Und schon gar keine logischen.

Anyway... setz die SSD mal mit Diskpart komplett zurück. Siehe Link in meiner Signatur.
Dann öffnest du die Datenträgerverwaltung neu und richtest die SSD nochmal komplett neu ein.

Poste bitte erst einmal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe dort starten) für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind. Dann sieht man auch ob es ein Problem mit dem Kabel gibt.

Dann schau mal hier was Microsoft dazu sagt und prüfe ob es im Gerätemanager Fragezeichen gibt.

Ich Danke an alle Hlfer gut das es euch und CB gibt !!! DANKE:daumen:

Die lösung war sehr simpel .... ich hatte ein zu altes Sata kabel an die Festplatte angeschlossen ( hätte ich nie gedacht) habe mir nun ein aktuelles besorgt und es ging ruk zuk und sie war Formatiert.

Nur so noch am rande es kann jeder seine Festplatten so formatieren wie man es für richtig hält oder braucht.... .

Das was du meinst heißt Partitionieren.

Zurück
Oben