Sat-Anlage mit zwei LNBs

wenns eh nur um Standard Programme geht, warum dann die Frage nach nem extra Satellit für mehr Programme?!

Dann reicht auch n Quad-LNB ( nicht Quattro ) mit Kabel direkt zum Receiver bzw. Receivern.

ganz einfach im moment wohn ich noch nicht in diesem haus ;)

also eig sollte ne 80er schüssel mit einem LNB für mein kleines vorhaben reichen, soweit ich das hier jetzt vgerstanden habe. da ich außer deutschen freiverfügbaren sendern nichts beziehen will.

und SKY wird dann ja einfach dfazu freigeschaltet oder? auf der gleichen länge?
Ergänzung ()

der bekannte meinte das man eurosport zB auf ner anderen Länge hat und deswegen nen zweiten LNb von vorteil ist...

Für sky muss man leider noch bezahlen.

Bitte was ? Andere länge ?

Sag deinem bekannten das es keine ahnung hat davon. Auf astra 19,2° ist alles was man braucht.

gut das man für SKY zahlen muss ist mir grad so zu ohren gekommen ;) aber danke

werd ich ihm ausrichten.

dann bedank ich mich bei allen die mir hier weitergeholfen haben, auch wenn der großtweil doch net gebraucht wurde aber vllt. hilft es ja jemand anderem wenn er den thread findet.

mfg Reficul

Was dein bekannter wohl meint sind die verschiedenen Transponder auf denen sich die sender befinden.

aber das ist dann dann ja für mich als endverbraucher net relevant, ich richte die schüssel einmal aus und da sollte dann alles drauf sein!?

Ja so kann man das auch formulieren :D

Zurück
Oben