Sat-Anlagen Verteiler

@ streuner32
erst Lesen, dann meckern!

Ich habe selbst gesagt, dass es mit einem Diseqc Motor oder überhaupt mit einer Diseqc Steuerung nicht klappen wird, weil genau das geschieht, was Du beschrieben hast. Aber ich kann Erfahrungsgemäßerweise sagen, dass es mit dem Splitter funktioniert. Das ist nämlich kein Diseqc-Schalter, falls Du denkst, dass es einer ist.

Bei mir funktioniert das folgendermaßen:
Ein Kabel geht vom LNB in den Splitter. Am Splitter sind ein Eingang und 2 Ausgänge. Bei mir ganz einfach bezeichnet mit "INPUT" und "OUTPUT". Davon gehen nun 2 Kabel aus. 1 Kabel in unser Endgerät im Gästebungalow und ein anderes Kabel in unser Zweitgerät im Haupthaus. Beides kann gleichzeitig laufen, es können versch. Programme laufen, ohne dass es zu einer Unterbrechung kommt. D.h. es läuft parallel ohne Behinderung!!! Und selbst HD ist möglich, da staune der streuner32, oder? XD

Beim nächsten Mal bitte aufmerksamer lesen, was ich schreibe..! ;)

Zuletzt bearbeitet:
und was ist mit der Umschaltspannung von 13 und 18 Volt für die Polarisation
ein Receiver schickt 13 Volt und der andere 18 Volt - soll das LNB jetzt würfeln
man kann dieses umgehen, wenn man das LNB um 45° dreht und einen großen Spiegel einsetzt
und da staunt der streuner32 nicht, weil ich seit 18 Jahren große Sat-Anlagen installiere
er fühlt sich nur verarscht

aber auch egal jetzt - das war mein letzter Kommentar dazu

dann sag' mir ma bitte, warum das bei mir problemlos funktioniert?!

Spannung hab ich immer auf "automatisch"(?!)

Naturereignis hat wohl immer Transponder auf HH erwischt mit beiden Receivern, dort liegen die meisten deutschsprachigen Programme (digital).

Versuch doch mal Eins Extra auf einem Receiver zu schauen und auf dem anderen Das Erste.

So ein Splitter kann nur eine Notlösung sein.

Zurück
Oben