LAN in mehreren Zimmern mittels Verteiler

Du hast das Patch 1, das du als Internet definiert hast in einem Beitrag auf lan1 oder phon statt dsl gesteckt, so ist nichts mit dsl/vdsl Internet!.
oder hast du kabelinternet oder Glasfaser ?
 
er hat Glasfaser, verstehe aber dieses ganze Konstrukt nicht, da es eigenlich kein Glasfaser sein kann, es sei denn er hat irgendwo noch ein Modem.
 
Also brauchst du kein Glasfaser Modem?
 
Seine Aussage.......

"Statt DSL kommt es über LAN1 rein. Wurde vom Anbieter so angesteckt, und sollte angeblich auch so laufen können.
Ich habe Glasfaser anstelle von DSL. Evtl. funktioniert es darum."

Ich kapiere es nicht.
 
1676906418234.png



Das dürfte das Modem sein, oder?
Ich habe Glasfaser.
 
und mal ganz schnell die Folie weg machen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartopohan
Dann noch (hoffentlich) die letzte Frage zum Thema:
Wie heißen solche Y-Kabel LAN auf LAN/FON?
Mit unterschiedlichen Suchanfragen finde ich nichts in Google und amazon. Auch meine Elektronikfachhändler in der Nähe verkaufen solche Kabel nicht.
 
Ich glaub damit nimmt er den analogen Telefonanschluss der Fritzbox auf und leitet ihn übers Patchfeld in eines der Zimmer um dort ein analoges Telefon anzuschließen. Sieht selbstgebastelt aus.
 
Es wurde schon genannt: Homeway. Das ist kein Gebastelt, man muss sich damit vertraut machen, entweder auf Gigabit-Modul wechseln oder passendes 100 Mbit-Kabel im Shop raussuchen. Macht den armen TE doch nit noch weiter worres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanse987, kartopohan und Klaus0815
beni_fs schrieb:
Es wurde schon genannt: Homeway. Das ist kein Gebastelt, man muss sich damit vertraut machen, entweder auf Gigabit-Modul wechseln oder passendes 100 Mbit-Kabel im Shop raussuchen. Macht den armen TE doch nit noch weiter worres.
Danke Dir für den Shop.
Ich habe gerade eben herausgefunden, dass der FON-Stecker ein RJ11 ist. :D Hat die Suche erheblich erleichtert.

Folgendes habe ich somit bestellt:

https://shop.homeway.de/epages/home...th=/Shops/homewayOnlineshop/Products/00001071

Interessant zu sehen, dass es solche Kabel nirgendwo sonst gibt.

Ich warte auf die Lieferung und berichte anschließend nochmal. Aber es sollte theoretisch funktionieren.
 
hanse987 schrieb:
Brauchst du denn im Raum den TAE Anschluss? Wenn nein dann hätte ich den Einsatz gewechselt.
Bisher nicht. Bloß wird sich der Vermieter sicherlich dagegen stellen, dass ich was an der Elektrik im Haus ändere.
Oder er merkt es gar nicht...
Aber ich merke mir die Alternative.
 
Der Vermieter merkt ja nichts wenn du den Einsatz austauscht. Der Hauptanwendungsfall ist genau für Mietwohnungen, denn du änderst nichts an der Verkabelung, sonder du tauscht nur das Modul in der Dose. Wenn du wieder ausziehst wechselst du wieder den Einsatz wieder zurück. Mit dem jetzigen Modul gehen nur 100 Mbit/s, mit dem anderen Modul geht 1 Gbit/s da durch den Entfall der TAE auch diese Adern mitgenutzt werden.
 
Zurück
Oben