Fun is live
Lieutenant
Hallo liebe CB-User,
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Satelliten Receiver, sowie das passende LNB dazu.
Da wir ja ab Mai 2012 alle in die Röhre mit analogen Empfang schauen, nervt mich derzeitig meine Oma, wegen dem Umbau. Beim letzten mal waren es noch meine Eltern und da durfte ich bereits negative Erfahrungen mit Skymaster machen (DXH90).
Der TV ist ein älterer Toshiba (LCD-TV) mit grauenvollen Bild, welches aber die Oma nicht wirklich bemerkt.
Ansprüche Receiver:
- DVB-S/S2
- HDTV fähig
- Grundausstattung HDMI vlt. noch ein Scart-Anschluss
- übersichtliche/einfache Bedienung --> Oma tauglich
- es werden keine besonderen Funktionen benötigt.
optional: Video Text, EPG
Preis: max. 80-100€ gerne weniger
LNB:
- TWIN / Single Ausführung
- derzeitig Twin montiert.
- 60cm Schüssel
- guter Empfang sollte ja Standard sein
Preis: max. 30€
Ich würde mich über Vorschläge freuen, da ich mich hier nicht auskenne und die typischen Markenhersteller kommen in diesen Regionen ja auch nicht zum Zuge. Es wird also ein Geheimtipp gesucht. Wobei ich gerne auf Skymaster verzichten würde.
Grüße Basti
ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Satelliten Receiver, sowie das passende LNB dazu.
Da wir ja ab Mai 2012 alle in die Röhre mit analogen Empfang schauen, nervt mich derzeitig meine Oma, wegen dem Umbau. Beim letzten mal waren es noch meine Eltern und da durfte ich bereits negative Erfahrungen mit Skymaster machen (DXH90).
Der TV ist ein älterer Toshiba (LCD-TV) mit grauenvollen Bild, welches aber die Oma nicht wirklich bemerkt.
Ansprüche Receiver:
- DVB-S/S2
- HDTV fähig
- Grundausstattung HDMI vlt. noch ein Scart-Anschluss
- übersichtliche/einfache Bedienung --> Oma tauglich
- es werden keine besonderen Funktionen benötigt.
optional: Video Text, EPG
Preis: max. 80-100€ gerne weniger
LNB:
- TWIN / Single Ausführung
- derzeitig Twin montiert.
- 60cm Schüssel
- guter Empfang sollte ja Standard sein
Preis: max. 30€
Ich würde mich über Vorschläge freuen, da ich mich hier nicht auskenne und die typischen Markenhersteller kommen in diesen Regionen ja auch nicht zum Zuge. Es wird also ein Geheimtipp gesucht. Wobei ich gerne auf Skymaster verzichten würde.
Grüße Basti