SAT TV in HD

• Ersteller Ersteller CPU-Bastler
  • Erstellt am Erstellt am
C

CPU-Bastler

Gast
Ich ärgere mich ständig über diesen unveschämten Kabelanbieter. Jetzt darf ich 3,90 Euro pro Monat für Pro7 HD und Co. bezahlen. Zusätzlich habe ich noch diese HD+ Gängelung zu ertragen. Mir schwillt jedesmal wenn ich der Fernseher anmache der Kamm.

1.Sind die HD-Programme der privaten Sender (Pro 7, Sat.1 usw.), die über Satellit ausgetrahlt werden mit dem Kopierschutzmist HD+ ausgestattet?

2.Kann man von dort Spielfilme aufnehmen?

3.Kann ich das Programm ohne Smartcard empfangen?

Viele Fragen, aber ich möchte meinem Vermieter endlich das Kabel abgewöhnen. Wer kann helfen?

Danke!

1. Ja
2. Ja
3. Nein

HD+ gibts übrigens nur bei Satellit... Kabel-TV ist da in der Regel weniger restriktiv. Welche Gängelung meinst du also?

Hallo

Evtl. liegt es am Recorder, aber bei mir sind alle HD+ Aufnahmen immer Schwarz geblieben nur die normalen Programme konnten aufgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Krüger

Um spielfilme von den privaten in hd aufzunehmen benötigst du einen anderen receiver.google mal nach dreambox oder vu+.

Wenn du die HD+Gängelung bei den privaten nicht ertragen kannst bleibt dir legal nur eine Möglichkeit: Den TV nicht einschalten. bzw. auf einen anderen Kanal schalten.

Sollte eigendlich jeder machen, damit sie keine einzige HD+ Karte mehr verkaufen. Nur so kann man denen zeigen das man bei den Mist nicht mitmachen will.

Hi, wenn du HD+ Aufzeichnen möchtest brauchst du ein anderes CI Modul, google mal und du wirst bei Amazon fündig.
Nutze auch solch ein Modul und läuft Prima mit Sky und HD+

Nun aber, was erzählt ihr denn hier?
Klar KANN er die privaten in HD+ über Satellit empfangen - muss er aber nicht!
Mach es so wie ich, private in digital ohne HD+ und per upscaling des Receivers auf HD. Keine Gängelung und zu 90% gleiche Qualität wie HD+. Außerdem für lau......

genauso sehe ich das auch.
ich nutze nur noch die alten SD-Programme von den privaten. habe mit die Sender mal nebeneinandergelegt und verglichen.
der minimale unterschied bei einem guten Receiver, der ist mir die ersparnis von 50€ im jahr mehr als wert.

mit dem Bild mögt ihr bei manchen Filmen recht haben von SD zu HD, aber die Tonunterschiede sind schon gewaltig!

Ich gebe auch keine Geld aus, um dann Werbung in HD an zu schauen!
Aber muss jeder selber wissen.

Genau, das muss jeder SELBER entscheiden!

ICH kann mir nicht vorstellen, dass jemand für <14Cent am Tag (50€/365Tage) auf HD verzichtet. Entweder man interessiert sich absolut gar nicht für ein vernünftiges Bild, oder es muss einem schon ziemlich dreckig gehen. Aber jeder denkt halt anders!
Wenn ich dann bedenke, dass wohl niemand diesen Text (privat) liest ohne dafür ca. 30€/Monat für DSL zu zahlen und auch noch 17,98€ an die GEZ zahlt, dann steht das doch in gar keinem Verhältnis, sich über die 50€ im Jahr aufzuregen.

Man kann aufnehmen usw. und WENN man die Vorspulrestriktionen nicht irgendwie umgehen kann oder will, dann steht einem ja immer noch frei, das SD Programm aufzunehmen. Wenn man eine HD+ im Receiver stecken hat, dann werden die "normalen" ja nicht abgeschaltet.

Zur Qualität: ja, man kann das hochskalieren. Und nochmal ja, einige Sendungen kommen auch nur skaliert an. Aber vieles ist auch wirklich nativ HD. Und glaubt mir ich sehe das. Ich habe auch schon intensiv die Scaler von Oppo 103 (Marvel Qdeo), Yamaha Z11 (Anchor Bay Technology ABT1010) und Epson TW5500 (Silicon Optix HQV).
Man gucke sich mal Formel1 oder Fussball in SD oder HD+ auf einer >100" Leinwand an, egal welche Technik man einsetzt, dass bekommt man nicht einfach "skaliert"!

Wer sich halt gerne und zufrieden im Mittelmaß suhlt und neben den 215€ für den Öffi Schrott die HD+ Gebühren nicht mehr übrig hat, ok, der kann ja gerne darauf verzichten. Aber man muss ja nicht immer wieder den Missionar spielen und versuchen, andere Leute auf den rechten Weg zurück zu führen.
Wie gesagt, das muss jeder selber wissen, ob ihm das die 14Cent wert ist oder nicht!!!

Zurück
Oben