SATA 2,5" in PC einbauen

MM91

Lieutenant
Hi!

Ich würde mir gerne eine 2,5" in meinen Desktop-PC einbauen.

Dabei handelt es sich um eine S-ATA-Festplatte. Welche Adapter benötige ich neben einem Einbaurahmen?

3,5" ist hdd größe. also ein 3,5" - 2,5" adapter

jeder pc hat auch 2,5" "käfige" eigentlich immer 2. wenn die nicht schon verbaucht sind dann dort einfach einbauen.

je nach ausführung sind schrauben nicht schlecht (wenn ud keine schienen o.ä. hast)

neben dem einbaurahmen brauchst du nix..
die anschlüsse sind die selben..

Seit wann hat denn jeder PC 2,5" Käfige? Oo
Ansonsten wie schon gesagt 3,5" auf 2,5". Zum Beispiel nen Scythe Bay Rafter.

Schraub einfach die kleine Festplatte dort hin wo eine große rein soll.

Es reicht wenn du sie nur auf einer Seite verschraubst du sparst dir das Geld.

Bei den 2,5" Platten gibt es so gut keine Vibration und durch ihr geringes Gewicht reichen auch die zwei Schrauben auf einer Seite.

Wenn du sie irgendwie ins Gehäuse bringen möchtest, mach es so wie JohnDoe vorgeschlagen hat. Wenn du es vernünftig machen möchtest, hol dir ein Bay Rafter ;)

Naja, 5,- gespart und kein warten auf DHL.

Naja, bei Amazon geht das in der Regel sehr schnell bei kleinen Sachen => dank Deutscher Post.

Du hattest es ja schon gesagt: Kaum bzw. keine Vibrationen, was der Grund ist, eine solche Platte als Systemplatte zu nutzen.:)

Bei mir zum Beispiel ginge das nich, da ich keine Schrauben zur Festplattenbefestigung sondern so Plastikeinschübe hab. Da würde die 2,5" einfach durchfallen.

Ich hab dieses Teil von Kingston:
http://www.alternate.de/html/produc...135851/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör

Hält zwei 2,5"-Geräte in einem 3,5"-Schacht. Gibt's bei anderen Shops aber billiger, Alternate hat dafür ein schönes Bild.^^
https://www.computerbase.de/preisvergleich/a489137.html

Frostballs "Deluxe Variante" ist übrigens nur für SSDs empfehlenswert. HDDs werden dadurch isoliert und werden etwas wärmer. Das ist zwar noch nicht bedenklich, zumal Notebookplatten ja etwas wärmer werden dürfen als die großen, dennoch würde ich bei einem dermaßen teuren Adapter diesen Makel nicht akzeptieren.

Tja, die von Geizhals hatten das Teil im Gegensatz zu mir wohl nicht vor sich, geschweige denn in Benutzung. ;)
Auf dem Bild bei Alternate sieht man ebenfalls die Bohrungen für die beiden Platten.

Aber da der Scythe auch zwei hält, sind die beiden ebenbürtig.

Wer es gerne feudaler hätte, nimmt sowas für 4 HDDs 2,5" in einem 5,25" Schacht
CRS1042SAS.jpg

Ist zwar ein wenig filigran, aber wenn man die HDDs nicht täglich wechseln will...

Zuletzt bearbeitet:
@ Ernst@at

...und hat dann richtig Lärm in der Kiste dank 2x 40er Quirl zur Kühlung :lol:

Ist zwar gut gedacht, aber sowas würde ich mir nie in den PC bauen.

Grüße :)

Alternate 3
Zurück
Oben