SATA - Controller

counterroot

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hiho!

Ich bekomm morgen die neue Festplatte (sata)
Ich brauche den neuen Sata-Controller.
Bevorzuge Raid 0.

Ist Dawicontrol empfehlenswert?

Festplatte ist eine Western Digital
WD1600JD Sata
pmb µatze
 
Zuletzt bearbeitet:

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
öh, danke aber ich kann mit den zwei wörtern relativ sehr wenig anfangen xD
Kannst du des ein bisschen weiter begründen, warum des ding gerade besser wäre?

pmb µatze

PS: Sry dass ich so reagier, aber ich selbst wurde oft genug daran errinnert, wie ordentliche Replays auszusehen haben xD
 

Madnex

Vice Admiral
Dabei seit
März 2004
Beiträge
6.619
Ich brauche den neuen Sata-Controller.
Bevorzuge Raid 0.
Hi,

dir ist schon klar, dass du für RAID-0 mindestens zwei Festplatten benötigst? Aus deinem obigen Beitrag geht hervor, dass du nur eine Festplatte bekommst.

Bei Promise kommt alles aus einer Hand. Sie entwickeln die Kontroller-Chips selbst, die sie dann auf ihren eigenen Karten einsetzen oder an Kunden (Hauptplatinenhersteller) verkaufen, die sie in ihre Produkte integrieren. Darwicontrol entwickelt diese Chips nicht selbst und muss sie von Chip-Herstellern, wie z.B. Silicon Image oder High-Point einkauen, was aber nicht bedeutet, dass die Karten von Darwicontrol unbedingt schlechter sein müssen.
 

counterroot

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.632
hmmz...
okay
Ich dachte Raid 0 bedeutet soviel dass es ausgeschaltet ist!?
also keine art von datenbackup/aufteilung stattfindet!?

pmb µatze
 
Top