SATA Festpalatte; Extrem langsam

DarkDragon

Ensign
Ich habe mit meiner Seagate Festplatte 500 Gb ein Problem, jedesmal wenn ich den Rechner starte merke ich schon das die die Platte ewig zum Laden des Systems braucht.
Egal was ich dann mache ob Programme starten oder nur das Menü anklciken es dauert fast 10 min bis er fertig ist.

Beim erweiterten Systemstart sind bereits 2 Prozessoren zum Starten ausgewählt, aber sie ist immer noch so langsam, Defragmentierung und Treiberupdate ist alles schon gemacht, ich weiß nicht mehr Weiter.

Habe Windows Vista Ultimate mit SP 2.

Hilfe :( ...

Virenscan?
Registry aufgeräumt?
Autostart ausgemistet?
SMART Werte der Platte mal ausgelesen?
Chipsatztreiber ordentlich installiert?

Kabel geprüft, mal andere benutzt, Steckplatz gewechselt? Platte mit dem Herstellertool getestet, im Gerätemanager nachgesehen in welchem Modus die Platte läuft, HD Tune mal laufen lassen und Smart ausgelesen?

Also registery und kabel, ect. sind alles inordnung, habe sie nun mal ins externe verfrachtet wenn ich nun von ihr lesen oder kopiren will stürzt sie ständig ab und andere Platte hängt wenn Seagate Festplatte dranhängt.

Platte ist im DMA Modus, und HD Tune funktioniert bei der Platte nicht " Fehler: Read Error"

Also hat mir noch nicht viel geholfen.

Hast du das mit HD Tune probiert wo du sie Extern dran hattes ? Mit Externe kommt HD Tune auch nicht klar. Pack sie dafür nochmal Intern dran.

Ok habe Rechner neu gestartet und den Test nochmal gemacht, hier sind die Ergebnisse:
Habe den Errorscan noch nicht mitgeschickt,wenn ihr ihn such braucht sagt ihr mir bescheid.

Anhänge

• HDTune_Benchmark_ST3500320AS.png
    HDTune_Benchmark_ST3500320AS.png
    38,5 KB · Aufrufe: 129
  • HDTune_Health_MAXTOR_6L080J4.png
    HDTune_Health_MAXTOR_6L080J4.png
    30,1 KB · Aufrufe: 142
33MB/sec ist Pio Modus. Aber das haste ja schon gecheckt ... komisch komisch.

Ohhh. Sicher alles was Wichtig ist auf der Platte.
SMART Status ist ja nicht mehr OK.

Seek Error Rate:
Nicht korrigierbare Fehler beim Lesen von der Festplatte, führt zum erneuten Einlesen.
Deutet auf Positionierungsproblem der Lese-/Schreibeinheit hin

Reallocated Sector Count:
Anzahl der verbrauchten Reserve-Sektoren.
Deutet auf Oberflächenprobleme hin, da nur dann automatisch ein Reservesektor einen normalen ersetzt.

Also ich würde eine neue HDD vorziehen.

uhh toll, hatte die Platte gerade zu Seagate ins Werk geschickt zu i365, sie hatten meine Daten erst gerettet, tja da muss sie wohl nochmal hin, oder gibt es noch ne möglichekit die platte zu Retten?

Hab das problem gelöst, die Platte muss wohl ins Werk zurück.
Aber der eigendliche Fehler lag an einem Ram, der einzeln gesteckt hat und einem Virsu auf dem Mainboard er hat die Probleme gemacht und irgendwie die Festplatte manipuliert.

Nun ist der Ram draußen und der Virus runter jetzt läuft ales bestens.

33MB/sec ist Pio Modus. Aber das haste ja schon gecheckt ... komisch komisch.

Ney, ~3MB/s wären PIO Mode, 33MB spricht eher für "Festplatte hängt extern am USB", aber das Problem istja nun auchschon erkannt.

Alternate 5
Zurück
Oben