Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Falsch geraten - an SATA_2 hängt der Silicon Image Controller - siehe post#18
Der eSATA an der hinteren Blende hängt am jMicron, dessen zweiten internen SATA Port hat der TE noch nicht gefunden, denn es sind 6 am Board und einer hinten raus
Also ... jetzt endlich hab ich den ausstehenden SATA Anschluss gefunden (der hinter den Audio Buchsen)
Jetzt ist alles folgendermaßen angesteckt:
SATA_1: 250 GB Festplatte
SATA_3: 1000 GB Festplatte
SATA_4: Samsung optisches Laufwerk
SATA_RAID1: 500 GB Festplatte (die hinter den Audiobuchsen)
Nun wird alles erkannt, außer die 500 GB Festplatte. Meiner Meinung nach, ist im BIOS alles aktiviert, was aktiviert sein müsste, aber ich hab mal zwei Fotos gemacht (1x IDE Configuration und 1x Onboard Device Configuration).
Um eins mal klarzustellen, ich möchte kein RAID oder so haben, ich möchte einfach jede Platte als Platte ansprechen können ...
Welches Betriebssystem hast du?
Grundsätzlich solltest du die SATA-Ports auf AHCI umstellen für höhere Performance, NCQ etc. Da ist einfach die aktuelle Schnittstelle/das aktuelle Kommunikationsprotokoll und hat IDE abgelöst. Das geht sofern du Vista/7 hast recht einfach (musst noch aktuelle Treiber dann nachschieben.) http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface
Im BIOS hat er das optische Laufwerk nicht erkannt, aber im Windows hat dann alles einwanfrei funktioniert ... Aber somit bin ich auch schon zufrieden ...
Jedenfalls danke an alle die mir Ratschläge gegeben haben ...