SATA Festplatten werden im Bios erkannt, unter Windows allerdings nicht!

ExCaliburII

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
680
Hallo Leute,

ich habe zwei Sata Festplatten drin und die werden im Bios erkannt, auch unter Windows steht das neue Hardware gefunden wird. Aber ich kann im Arbeitsplatz nicht auf die Festplatten zugrreifen.

Was muss ich da beachten, dass das funktioniert.

Und wie kann ich nachträglich ein Raid installieren?

Danke schonmal für die Hilfe

MfG
 

Heavenwalker

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.509
mach mal einen rechtsklick auf den Arbeitsplatz dann in die Verwaltung und dann auf den Datenträgermanager oder so ähnlich. DAnn werden die Platten initialisiert. Dann musst Du Sie noch Formatieren und ihnen einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Dann kannste sie verwenden.

RAID da muss dan jemand anderes helfen. Da kenn ich mich net so gut aus wie das im nachhinein geht!
 
S

spiro

Gast
Und wie kann ich nachträglich ein Raid installieren?
Raidfunktion im BIOS aktivieren - Controller-BIOS aufrufen und ein Array definieren - Treiber installieren.

Handelt es sich um einen nativen Raidcontroller, wirst du imo um eine Neuinstallation nicht herumkommen, weil der entsprechende Treiber per F6 eingebunden werden muß.

Wie so häufig, wären auch hier ein paar Details zur verwendeten Hardware Gold wert...:rolleyes:

Oops - wäre nen Mod so freundlich, #3 zu löschen?!
 

ExCaliburII

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
680
Super, danke - Geht!

Dann überleg ich mir das nochmal mit dem Raid - aber vllt gehts auch so.

Danke
 
Top