SATA, freie Slots

Nikolator92

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
12
Hallo,

bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Frage so richtig formuliere.
Bei meinem Netzteil sind mehrfach-SATA-Kabel dabei, also Netzteilanschluss und dann folgen darauf an einer Reihe 4-SATA-Verbindungen.

Wenn ich davon nur eins verwende und die übrigen 3 frei bleiben, ist das unschädlich? Dachte ich frage mal nach, weil da ja letztlich auch Strom drauf ist.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.
 
Die Stecker sind so konstruiert, dass die normalerweise bei ordentlicher Verlegung kein Kontakt zu anderen Leitenden Teilen bekommen.
 
Das Netzteilkabel ist nichts anderes wie deine Mehrfachsteckdose hinter deinem PC oder Kleiderschrank....dort sind sicherlich auch nicht alle Steckplätze belegt. Kannste problemlos in deinem PC, wie von dir erläutert, benutzen...
 
Zurück
Oben