SATA-HDD und P4C800-E Deluxe

Stiqpi2k

Newbie
Hallo...

...also, ich habe dieses Asus-board aus der Überschrift und wollte mal gerne wissen wie viele SATA-Festplatten ich angeschlossen kriege.
Ich habe 2x SATA-150 und 2x SATA-150-RAID Ports.
Gibt es eine Möglichkeit an einen SATA-150 Port, zwei Festplatten anzuschließen oder den Raid-Controller so zu nutzen, dass dort nur eine Platte normal genutzt werden kann?

Danke...

Mfg

4 Ports = 4 Platten, ob Du den Raid auch als normalen benutzen kannst sollte im Handbuch stehen, aber was sollte dagegen sprechen?

Es handelt sich bei beiden Controllern um Raidvarianten.

Sowohl die ICH5R als auch der Promise 20376 können aber auch einzelne Platten verwalten.

Danke schonmal...

Ja aber wenn ich eine HDD an einen SATA-RAID-Port anschließe, dann wird die nicht erkannt.
Verstehe das nicht, muss da noch was bestimmtes eingestellt werden?

An den Ports (SATA1 u. 2) des nativen Intel-Controllers sollte die Platte ohne zusätzlichen Treiber erkannt werden.

Willst du die Platte am Promise-Controller (SATA_RAID1 u. 2) betreiben, mußt du den entsprechenden Treiber installieren.

Je nachden welchen Controller du wählst (Intel ist die bessere Wahl), mußt du das BIOS entsprechend einrichten.

Also habe den Promise Fasttrak Treiber installiert, jedenfalls versucht aber das Gerät wird nur teilweise erkannt.
Die Platte wird beim booten schonmal erkannt aber in Windows halt nicht.
Und die aktuellsten Treiber für diesen Controller wollen nicht funktionieren.
Ist es vielleicht notwendig ein BIOS-Update vorzunehmen???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben