Also ich steh jetzt vor nem ähnlichen Problem...glaub ich zumindest.
Ich habe mir nämlich heute die
Samsung SP2504C gekauft, mit der ich ins Zeitalter von S-ATA starten wollte.
Ganz so einfach, wie ich mir das vorgestellt hatte, scheint das aber nicht zu werden.

.
Beim Hochfahren des Rechners wird nämlich offenkundig die Festplatte richtig erkannt, allerdings werde ich nicht ganz schlau aus den nächsten Schritten. Ich soll nämlich, wie schon beim Threadersteller, ein RAID-Verbund einrichten. Ich will aber gar kein RAID haben (auch wenn das laut Mainboard-Manual auch mit meiner alten P-ATA-Platten möglich wäre...aber das will ich ja gar nicht...).
Wenn ich in dem "RAID Configuration Utility" einfach nur die einzelne Festplatte formatieren will friert das ganze ein und reagiert nicht mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher ob da irgendwas passiert, aber eine Rückmeldung kriegt man jedenfalls nicht. Auch nicht nach ~10Min warten.
WinXP beschwert sich über fehlende RAID-Controller-Treiber. Ich werde aber auch nicht ganz klug aus dem
Handbuch. Welchen Treiber muss ich denn da installieren?!
Ich bin weder bei der Homepage von EPox (Ich besitze das
Epox 8RDA3+ mit nForce2Ultra400 Chipsatz) noch bei NVidia fündig geworden. Es ist mir immer noch nicht so richtig klar für was ich da jetzt welchen Treiber brauche...
Ich hoffe da weiß einer guten Rat. Btw: Ich hab KEIN Floppy-Laufwerk. Installation mit Disketten fallen also als Lösungsweg nach Möglichkeit weg. Hab eigentlich keine Lust da jetzt wegen einer Festplatte großartig rumzuschrauben