Sata Raid 0 noch nie gemacht

Otternase

Captain
Leute Help!!!

Ich hab noch nie ein Raid System gehabt und will jetzt ein Raid 0 haben.

Muß ich im Bios was aktivieren für Raid 0 oder was.

Hab zwei 160GB Samsung Sata II drann werden auch erkannt nun weiß ich nicht weiter.

Hab unter dem Punkt Sata Raid alle Sata auf Enable dann F10 und beide rübergeschoben dann F7 und jetzt sieht es so aus.

Edit: Sorry hab beim suchen nichts gefunden und nur 1 Std Zeit bis Frau und Kiddies wieder hier sind

Anhänge

• DSC04071 (Medium).JPG
    DSC04071 (Medium).JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 240
Du musst mal den Modus von Mirroring auf Striping setzen.
Das wars eigentlich schon...
MfG,
Baumi

Sieht dann so aus, sind zwei 160 GB Platten.

Jetzt nur noch bei der Inst... F6 und den Raid Treiber das war es

Anhänge

• DSC04072 (Medium).JPG
    DSC04072 (Medium).JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 233
Hallo, ist das so richtig
:confused_alt:

Das stimmt so. Im bios (des mainboards) musst du ggf. den raid-controller von ide auf raid/scsi umstellen (wenn es sich um einen via pci integrierten controller wie von promise handelt). bei controllern die in der southbridge "stecken" musst du nichts mehr ändern.

jetzt kommt das, 2 mal den Storage NV treiber mit F6 und anschliessend bricht dir inst so ab.

Anhänge

• DSC04073 (Medium).JPG
    DSC04073 (Medium).JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 200
Es kommt immer ein fehler wenn ich nach (z) den nv aussuche und den ersten nehme gibt es den fehler

Anhänge

• DSC04075 (Medium).JPG
    DSC04075 (Medium).JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 172
  • DSC04076 (Medium).JPG
    DSC04076 (Medium).JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 178
Dann ist da vielleicht eine treiberdatei kaputt oder so. erstell die dikette doch nochmal neu. vielleicht einen neuen treiber runterladen, wenn du bisher den von der mainboard cd verwendet hast.

und eben drauf achten, dass der treiber auch der für den controller ist, an dem sich die festplatten befinden.

Hab jetzt zwei Disks ausprobiert miteinmal ging es aber ich hab abgebrochen weil ich dachte den NV storage brauch ich auch. Jetzt will es wieder nicht

Jetzt formatiert er 305000 Ghz mal sehen ob es weiter geht

Nach dem Formatieren war schluß, ich raffes nicht nichts ging mehr.

Hab jetzt mal das IDE angeschlossen und 10min occt laufen lassen und es geht. Ich versuch jetzt mal ein anderes Bios

Zuletzt bearbeitet:
Muß man vieleicht die Sata II Platten umjumpern auf 1.5Gbps anstatt auf 3....

hab da mal was gelesen aber war das nicht mit VIA Chipsatz

was kann ich noch machen es geht einfach nicht. Nachdem F6 NV Treiber installiert ist läuft kurz unten re. die Dateien und dann wird er Bildschirm schwarz, oben li. blingt der c.

dann kommt die Auswahl inst. rep oder abruch und nichts geht mehr.

Zurück
Oben