serge_yonny schrieb:
Also einen großen Fehler kann man machen:
Die kleinen Gehäusekabel für An- und Ausknopf und so. Das ist mir schon mal passiert, dass ich + und - Pol vertauscht hab und schon hats geraucht^^ aber sonst ists easy.
So viel Quatsch in so wenig Zeilen... Hilfe!
Die beiden Pins für Power-On haben zwar eine Polarität, aber man macht beim Anschalten nichts anderes, als einen "Kurzschluss" zu erzeugen - das geht auch mit einem Schraubenzieher.
Also "+" und "-" zu vertauschen ist a) inhaltlich inkorrekt und b) völlig egal.
Selbst wenn du "+" und "-" bei den LED-Anschlüssen vertauschst, passiert rein gar nichts (Wort wörtlich, denn die LED wird einfach nur nicht leuchten). Selbst, wenn man die Pins von Power-On, einer LED oder Sound vertauscht, wird nichts abrauchen - dafür liegt einfach überall zu wenig Spannung an.
Von mir aus leg ich gleich n Schraubenzieher quer über alle Pins und mach n paar Fotos davon - nur um dir zu zeigen, dass dein "abrauchen" einen anderen Grund hatte.
NVIDIAfan schrieb:
Ram einstecken ist kein Krampf, Festplatten und Kabel anstecken auch nicht.
Sehe ich anders - Gerade den Ram muss man mit etwas gefühlvoller Gewalt dazu bewegen, einzurasten - und das ist schon fast schmerzhaft, weil das PCB doch meistens etwas scharf ist. Ähnliches gilt für das Anstecken der Kabel - da passt eigentlich immer alles zu 100% - man steckt die Kabel nicht einfach rein, sondern muss schon etwas Kraft aufwenden.
Lar337 schrieb:
Besonders diese Intel-Dinger die man durchs Board durchdrücken muss... Da glaubt man immer, dass man gleich 2 Boards hat
Und genau das denke ich eigentlich die ganze Zeit - beim Ram, bei der Grafikkarte, beim Kühler - man muss einfach immer alles mit relativ viel Kraft einstecken. Man sollte also keine Angst haben und auch nicht zu zaghaft sein - respekt-, aber kraftvoll!
DerTrojaner schrieb:
die montage der CPU, dem Lüfter mit Wärmeleitpaste ist wirklich kein Problem?
Kannst dir ja einfach mal 2-3 Videos bei YouTube anschauen - das ist wirklich kein Problem. Ein Klecks Paste in die Mitte - Kühler raufhalten, leicht andrücken - runternehmen und gucken, ob es genug war - es ist genug, wenn >fast< der ganze Heatspreader bedeckt ist.
Anleitungen gibts übrigends auch genug im WWW - aber da hilft dir googel weiter.