sata raid problem

obc-Garfield

Ensign
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
210
Zuletzt bearbeitet:
AW: sata raid problem ,

Kleinere Fotos verlinken. Und auch nur verlinken. Nicht so riesig anzeigen lassen.

Hattest du ein Raid am laufen? Oder nur ne single Platte?
 
AW: sata raid problem ,

sorry wegen den fotos aber ich kenn mich bei imageshack noch net so aus . echt sorry . ich hatte 2 platten im raid laufen aber nur 1 war raid hab die andere umgesteckt und jetzt geht die aber die 34 gb raptor geht noch net
 
Sorry, drück dich doch bitte mal verständlich aus.

Also 2 Raptoren liefen im Raid? In welchem Modus? Raid 1 oder 0?
Du hast die Platten umgesteckt? An welchem Controller werden die Platten betrieben. Was für ein Board.
 
also ich habe das asus a8n sli premium und es waren 2 platten die raid liefen aber nur eine ist raid . also hab ich eine umgehängt und jetzt geht sie wieder . leider war das nicht die systhemplatte . und nun kann er die raptor im raid moduns nur mehr physikalisch wie auf den bildern finden . die systhem raptor läuft auf raid 0 .
 
Du kannst nicht eine Platte im Raid laufen lasse. Für ein Raid werden mindestens 2 Platten benötigt.

Also beide Raptoren liefen am NV Controller im Raid? Jetzt hast du sie umgesteckt? Wohin?

Argh. Sehs gerade. Ne Raptor am Sil Controller. Die gehört an den NV. Der Silicon image ist über den PCI*Bus angebunden und bremst somit die Platte.

Sorry, irgendwie werd ich aus deinen Postings ned schlau?
 
also so fachsimpeln kann ich net nur kann ich die raptor platte auf den normalen sata steckplatz auf dem board umstecken ?
 
Also ich würde dir empfehlen alle Platten am NVidia Controller zu betreiben. Der ist schneller.
Natürlich weis ich nicht ob du jetzt wieder problemlos davon booten kannst.
 
Zurück
Top