SATA SSD wird unter Tomahawk Max nicht erkannt

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
Hallo,
eigentlich wollte ich mal wieder meinen PC einfach neu installieren / formatieren und gleichzeitig noch eine weitere SSD 500GB , die bei der GK dabei war einbauen

ich besitze das Mainboard von MSI tomahawk MAX
Und hatte alle Komponenten neu im Januar gekauft.
Es sind bereits 3xSSD und 1x alte Festplatte angeschlossen .
Nun wollte ich die 4x ssd anschliessen .
Dies habe ich in sata 5 und sata 6 versucht , aber diese wird nie im BIOS angezeigt . Habe auch mal das sata Kabel von einer anderen ssd in die neue ssd gesteckt , dann wird sie erkannt . Irgendwie laufen sata 5 und sata 6 nicht ...

wie kann das sein ? Was kann ich nun am besten tun ?

hoffe mir kann da irgendwie einer helfen.

Grüsse
 
Was sind das andere für SSDs? Ich würde ohne nähere Angaben vermuten eine M.2 bzw NVMe klaut SATA 5 und 6 die PCIe Lanes, daher sind diese Ports derzeit inaktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, Thorque, djducky und 2 andere
Nutzt du eine M.2-SSD? Bei Verwendung werden laut Handbuch Sata 5+6 deaktiviert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und tollertyp
Ah ja das nutze ich auch , dann haben wir ja schon das Problem :D
Was ein scheiss :/... naja danke
 
Zurück
Oben