SATA-Treiber: ABIT IP35, download?

nemos

Lt. Junior Grade
hallo,

wo kann ich Sata-Treiber für meine Samsung Festplatte runterladen?
Ich habe bereits probiert mit nlite aus meiner XP SP1 eine XP SP2 zu bauen. der Disk wird aber nicht gestartet..

Ich suche jetzt nach Treibern für Sata für meinen Mainboard:
ABIT IP35

Hatte schon jemand jemals geschaft XP auf eine SATA-Festplatte zu installieren?!

AW: SATA-Treiber: ABIT IP35, download????

Auf einem Intel-Board wird die Festplatte meistens an einen Intel-Controller angesteckt. Bedeutet Du bekommst die SATA-Treiber auf der Intel-Homepage. Nennt sich Matrix-Storage-Setup-Disk oder sowas ähnliches.

Und ja, der Treiber lässt sich prima mit nlite in eine XP-CD integrieren. Wenn Du allerdings schon an der Integration eines SP2 scheiterst wird es dann doch schwieriger.

Ach ja.. weniger Fragezeichen machen Deine Frage nicht weniger wichtig.

AW: SATA-Treiber: ABIT IP35, download????

Ich scheitere nicht mit der Integration des SP2.
Wenn ich die erstelle CD in mein funktionierendes Leptop reinschicke, dann wird die auch automatisch gestartet.

Nur wenn ich jetzt von dieser CD installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung:(ungefähr) Suche nach Bootmedium ist fehlgeschlagen

Wenn ich meine Original XP SP1 CD probiere, startet die zwar, und versucht die Installation durchzuführen, wegen den fehlenden Treibern, scheitert es.

Ich danke dir, HisN, für Schlüsselwortinformationen!
Ich habe irgendwo gelesen, dass dieser Treiber in einem Ordner auf der Diskette gespeichert werden muss, damit XP es auch als potenzielle Treiberquelle erkennt.
Weisst du wie diese Ordner heissen sollen?

Ach ja, solche Antworten wie: "Dann installiere XP und alles ist gut"
sind alles andere als hilfreich :)

Öhm...
Du bekommst eine Exe. Die Entpackst Du, wohin ist egal. Bei der Nlite-Integration sagst dann bei "Treiber integrieren" ja bitte, einzelnen Treiber, wählst den Ordner aus wohin Du die exe entpackt hast und dann MUSS ER DIR "TEXTMODE-Treiber" anbieten und Du wählst dann aus der Liste die Dir angeboten wird den für Dein Laptop passenden Treiber aus, sollte dieses nicht angeboten werden.. Falscher Treiber, nicht entpackt, oder irgendwas anderes falsch gemacht^^

Dann geht das auch mit SATA-Platte finden.

RAID/AHCI-Software – Intel® Matrix-Storage-Manager
ist vielleicht das oben gemeint?
http://downloadcenter.intel.com/Det...&OSFullName=Windows* XP Home Edition&lang=deu

Leider wird dort nur die Installations-exe angeboten, ich habe versucht es zu entpacken, geht nicht.
In diesem Thread ist auch kein Link angegeben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-installation-auf-raid-geht-nicht.323972/page-2

Weiss vielleicht jemand, wie einige Treiber-Dateien heissen? (dann kann ich nach denen in Google suchen..)

HisN, vielen Dank für deine Hilfe

SATA TREIBER WINDOWS XP INSTALLIEREN INTEL IP35

Zuletzt bearbeitet:
? Ich steh vor dem gleichen Problem, aber wie entpackt man das mit diesem virtuellen floppy? der Treiber ist ja eine exe.....

Doppelklick auf die Exe, und das Ding entpackt sich dann nach A:\ Was ja Deine Virtuelle Floppy ist.

ok, danke, jetzt hab ichs auch hinbekommen

Zurück
Oben