SATA1 und SATA2 problem

Jenser

Cadet 4th Year
HALLO ALL HIR!

habe gestern meine beiden samsung Platten abgeholt und wolte sie einbauen und als ich meine alte Samsung Platte mit dran setzen wolte würde sie nicht im Windows angezeigt.
Die beiden neue Samsung sind SATA2 160 GB
Die alte ist ei´ne Samsung SATA1 120GB
habe ein ASUS A8N-SLI Deluxe

kann mir da wer weiter helfen?

danke im vorraus schon mal

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung, und dort deine HDD Formatieren :> kurz und schmerzlos

werden die platten beim systemstart angezeigt?

willst du sie als raid0 oder IDE laufen lassen?

bei raid0 musst du natürlich im bios den sata controller und die raidfunktionen aktivieren, dann im dem "raidbios" das raid einrichten und zum schluss eventuell windows raidtreiber installieren (bei nforce muss du es glaube ich nicht)

bei IDE müssen alle raidfunktionen im bios aus sein, nur der sata controller an, dann sollten die platten als IDE erscheinen. bei nforce boards benötigt windows keine weiteren treiber.

Hi an alle,

danke für eure Hilfe und habe das Problem selber schon gelöst.
Den ich kann Sata1 Festplatten nicht mit Sata2 zusammen lauffen lassen.

auch nicht wenn du die SATA II platten auf SATA I jumperst?

hi,
doch das könnte ich machen aber warum solte mann SATA2 Platten auf dem Standart von SATA1 jumpern. habe mit meinen Bruder getaucht und es läft alle wunder bar und schneller.

Natürlich kann man Sata I und Sata II PLatten zusammen laufen lassen. Bei Mir rennen auch 3x Sata I und 1x Sata II am Controller. Dein Problem muss wohl einen anderen Ursprung haben oder etwas ist defekt. Normalerweise stellt das garkein Problem dar.

Jenser schrieb:
hi,
doch das könnte ich machen aber warum solte mann SATA2 Platten auf dem Standart von SATA1 jumpern. habe mit meinen Bruder getaucht und es läft alle wunder bar und schneller.

da momentan der geschwindigkeit unterschied zwischen SATA I und II kaum bermerkbar ist, wenn überhaupt, da noch nicht richtig unterstützt.

Zurück
Oben