Satakabel mitgeliefert?

orangerot.

Lieutenant
Hallo,

ich habe folgende Frage: Werden die benötigten S-Ata kabel bei Festplatten und Brennern mitgelegt? In meinem Fall handelt es sich um eine Samsung Spinpoint F3, einen Sony NEC Optiarc DDU1681S oder einen LG GH22NS Retail schwarz SATA(Ich weiß noch nicht ob brenner oder nur laufwerk...). In der Produktbeschreibung finde ich leider nichts und vor der Bestlleung sollte ich das wissen, nicht dass dem PC dann die HDD und das Laufwerk fehlt^^

Grüße
orangerot.

Bei der Festplatte nur die Schrauben

Nein, in der Regel liegen die SATA-Kabel dem Mainboard bei!

Nein, maximal bei Retail Versionen.
SATA Kabel sind Zubehör von Mainboards.

ah ok.. Weiß jemand ob bei dem hier Sata kabel dabei sind? MSI H67MA-E35.

MSI hat meist nicht viel (2?)

müsstest mal googeln bzw. Lieferumfang suchen

steht blöderweise nirgends^^ Na ja, 2 Stück würden mir ja reichen ;) Alternativ würde ich ein Asrock nehmen. Wie siehts da mit den Kabeln aus?

Im Zweifelsfall bekommst du aber sehr günstig SATA Kabel beim Computerhändler deines vertrauens. Vielleicht sogar umsonst. ;)

Ich würd die Wahl meines Mainboards nicht an den mitgelieferten Kabeln festmachen.

Zuletzt bearbeitet:
na gut. ICh hab bloß hier in der nähe keinen gescheiten PC händler^^ Dann bleibe ich halt beim MSI board, weil das scheint ganz gut für einen office PC zu sein und wenn Sata kabel fehlen dann muss ich die halt nachkaufen...
DAnke für die HIlfe,meine Frage ist soweit geklärt :)

Zur Not kriegste die Kabel auch im Blödmarkt etc. Kosten nicht die Welt

stimmt^^ Bei so kleinteilen wird´s das warscheinlich nicht rausreißen, die bei denen zu kaufen xD

Da stehts doch nicht drinne :freak: (Weder auf der Hp noch im Handbuch...)

Ich würde bei der Bestellung gleich noch 2-3 Kabel dazu nehmen (auch verschiedene Längen). Ich hatte in den letzten 3 Jahren bestimmt schon 2-3 defekte SATA Kabel, und das bei einem Gesamtverbrauch von max. 20 Kabeln. Ziemlich hohe Ausfallrate, finde ich.

Ich finde es jedenfalls immer praktisch, noch eine handvoll SATA Kabel in der Kiste zu haben (gewinkelte Stecker, gerade Stecker, verschiedene Farben, verschiedene Längen...)

Also bei dem Handbuch von MSI bei dem ich geschaut hab ist auf seite 15 wie man die CPU einbaut^^ Wenn du es gefunden hast, aknnst du mir ja sagen, ob welche dabei sind oder nicht :)

ich hab jetzt alle pdfs angeschaut und entweder steht auf seite 15 wie man die CPU einbaut oder es steht da wo die schraubenlöcher sind....
Sag mir doch einfach wie viele kabel dabei sind, wenn du es weist!!! Vielen dank im voraus :)

Alternate 2
Zurück
Oben