Merkwürdige Antennen bei RX7900 XTX mitgeliefert bekommen

Planctomycetes

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
26
Hallo,

ich habe soeben meine neue Grafikkarte ausgepackt und habe zwei "Antennen", sowie in der Mitte ein komisches Gerät und auch noch 2 merkwürdige längliche Bauteile entdecken können.
Hat jemand eine Ahnung, was das alles ist und ob ich das unbedingt verbauen muss? Siehe Bild.
Stromanschlüsse hat die Karte ja oben. (2x 8-pin).
Ich bin wirklich überfordert.
Der Name der Karte: Powercolor RX7900XTX Hellhound.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

LG
 

Anhänge

  • IMG_20230920_123129.jpg
    IMG_20230920_123129.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst die Grafikkarte stützen, damit die nicht durchhängt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, _roman_, Nero FX und eine weitere Person
ich kann mir kaum vorstellen, dass solche Teile ohne Referenz in der Anleitung einfach so beiliegen. Dort mal nachgesehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Nero FX, FreedomOfSpeech und eine weitere Person
Eine Anleitung war gar nicht dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Oudenstekelig, FR3DI und eine weitere Person
Ja, sorry. Ich wusste ja gar nicht, wie sich das Teil überhaupt nennt. 😅 Danke für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Brauchst auch nicht wissen, ist ja bebildert in der Anleitung. Da sollte man immer zuerst nachschauen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Eine Anleitung war vermutlich tatsächlich nicht dabei.
Bei meiner RTX 4090 war es genauso. Müsste die Seite des Herstellers konsultieren um nachzusehen wie das Teil überhaupt montiert wird.
 
Ja. 👍 Hab die Grafikkarte jetzt übrigens verbaut und kann sagen, dass die mitgelieferte Halterung der letzte Schrott ist. Der lange Stab berührt die Grafikkarte schon unten, obwohl er eigentlich an ihr vorbei gehen sollte. Darum habe ich mir jetzt bei Amazon einen kleinen magnetischen verstellbaren Stab gekauft.
 
Hm. Sicher, dass du nicht einen Fehler gemacht hast irgendwo?
 
Zurück
Oben