SATELLITE PRO C870-1EV - Wie ins BIOS ?

Nasedo00

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
96
Hallo Leute,

ich hab mit einen neuen Laptop, SATELLITE PRO C870-1EV geholt. Auf diesem ist Windows 8 vorinstalliert. Ich wollte nun wieder Windows 7 installieren. Jedoch komme ich nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.

Ich habe es mit gehaltener und getippter Taste ESC / F1 / F2 / F8 / F10 / F12 / Entf versucht, sogar auch mit gedrückter Taste und dann starten als auch mit zuerst starten und dann die Taste drücken, ohne Erfolg :(
Habe es auch in Kombination mit der "Fn" Taste versucht, gleiches Ergebnis (wird die überhaupt bei Toshiba Laptops gebraucht um ins Bios zu kommen?) Ich sehe immer nur das "Toshiba Leading Innovation >>>" Screen für ca 2-3 sek und dann fangen an sich unten die punkte zu drehen und dann wird Win8 gestartet.

Ich hab es auch wie in dieser Anleitung beschrieben versucht, auch Ohne Erfolg:

http://www.youtube.com/watch?v=tHJ7qiKC0go

Ich habe auch versucht mit eingelegter Win7 CD zu starten und dabei die Taste "C" gedrückt gehalten. Dann kommt links oben kurz die Meldung: "Media Check: [Fail]" und dann geht der normale Bootvorgang mit Win8 wieder los.

Hat jemand vielleicht das selbe Laptop und kann es testen ob es funktioniert, bzw wie :( Bin am verzweifeln. Vielen Dank im Voraus.
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
12.083
Dass du bei einem Windows8-Notebook keine Windows7-CD booten kannst ist logisch,
dazu muss im BIOS/UEFI Secure Boot abgeschalten und CSM/LegacyBoot eingeschalten werden.

Dass man nicht ins Bios kommt ist bei vielen Windows8-Notebooks so, der Start geht einfach zu schnell,
allerdings kann man bei Windows 8 das Bios/UEFI über Windows aufrufen.
Siehe z.B. hier:
http://it-blog.hauter.de/2012/12/31/bios-bzw-uefi-bei-einem-pc-mit-windows-8-aufrufen/

Hast du überhaupt mal nachgeschaut, ob es bei Toshiba alle Windows7-Treiber gibt. Lass den Windows7-Quatsch am Besten und installier dir eines von den Tools, die den Windows7-Look bzw. das Startmenü zurückbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nasedo00

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
96
Jop - gibt alle Treiber für Windows 7 auf der Seite von Toshiba. Ich hab mir gerade ein paar Tools angeschaut die eine Win7 Oberfläche über Win8 legen. Wie es scheint hat jede Lösung seine eigenen Eigenarten und Bugs :(
Ergänzung ()

Hey Mugam,

vielen Dank für deinen Link. Nach der Anleitung bin ich ins BIOS / UEFI gekommen und konnte die Bootreihenfolge ändern. Vielen Dank!!!
 
Top