• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Satisfactory - Effizienzprobleme

EmmaL

Lieutenant
Hallo, ich suchte gerade Satisfactory. Ich habe damit ganz neu angefangen und paar Probleme, für die ich keine Lösung finde...

Ich mache Stahlbarren aus Eisenerz und Kohle. Strom habe ich genügend reserven, Förderbänder haben auch Luft nach oben. Der Cache in der Gießereri ist auch voll, aber trotzdem komme ich nur auf 6% Effizienz. Habt jemand eine Idee woran das liegt?

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    105 KB · Aufrufe: 578
Wenn der Ausgang genug wegschaufeln kann: Leg mal per Hand einen Stack von beiden Ressourcen rein.

Die Bänder sind schon Tier 3. Auf dem Screenshot ist zu sehen, dass 100 jeweils drinnen sind :(

Moin,
was genau meinst du mit Effizienz?
Bin auf der Arbeit und habe gerade nicht die Möglichkeit Ingame zu gehen.

Einen Screenshot sehe ich nicht

Mir wäre keine Anzeige bekannt, die eine Aussage trifft ob die Produktionsstraße 100% Effizient arbeitet. Du meinst, denke ich einen anderen Wert. Oder das ist recht neu riengepatcht.

Im Manufactor mit Schrauben und Eisenplatten zu verstärkten Stahlplatten das gleiche. Auch nur 6%. Input ist komplett voll, Output ist frei. Siehe Screenshot.

Anhänge

• Unbenannt3.JPG
    Unbenannt3.JPG
    100 KB · Aufrufe: 401
Single- oder Multiplayer?

Ich hab bei mir festgestellt, dass im Multiplayer die Effizienzanzeige ziemlich buggy zu sein scheint und oft falsche Werte anzeigt.

Millkaa schrieb:
Moin,
was genau meinst du mit Effizienz?
Bin auf der Arbeit und habe gerade nicht die Möglichkeit Ingame zu gehen.
Also wenn man zum Konfigurieren auf die "Maschine" klickt, ist immer Verbrauch Watt, Zeit, Effizienz und Produktion zu sehen.
Ergänzung ()

El_Bartscho schrieb:
Single- oder Multiplayer?

Ich hab bei mir festgestellt, dass im Multiplayer die Effizienzanzeige ziemlich buggy zu sein schein und oft falsche Werte anzeigt.
Singleplayer

Aus https://satisfactory-de.gamepedia.com/Satisfactory_Wiki:

Bei Produktionsgebäuden ist die Effizienz ein Indikator für den durchschnittlichen Stromverbrauch,
da Gebäude abwechselnd zwischen dem Einschalten (mit voller Leistung) und dem Ausschalten (ohne Strom) wechseln.
Es zeigt einen Wert zwischen 0% und 100% an, abhängig davon, wie oft das Gebäude im Vergleich zu seiner aktuellen maximalen Produktionsgeschwindigkeit betrieben wird.

Du kannst noch nicht übertakten?

Die Effizienz sagt nicht wie Effizient dein Rohstoff verarbeitet wird. Das ist Energiemanagement.
Bedeutet dass bei 100% Effizienz die Ausgabe der Ware und der Stromverbrauch perfekt sind.

Wenn du aber immer mal Leerlauf hast etc. kann die Effizienz schwanken

Kann ein Bug sein. Spiel mal neustarten, sonst die Maschinen mal kurz aus und wieder an machen. Wenn alles passt sollte sich das dann wieder resetten und normal funktionieren. Wenn das rauskommt was raus soll passt es, dann ist einfach nur die Anzeige verbuggt.

KnolleJupp schrieb:
Aus https://satisfactory-de.gamepedia.com/Satisfactory_Wiki:
Bei Produktionsgebäuden ist die Effizienz ein Indikator für den durchschnittlichen Stromverbrauch,
da Gebäude abwechselnd zwischen dem Einschalten (mit voller Leistung) und dem Ausschalten (ohne Strom) wechseln.
Dann sollte sie bei mir bei 100% laufen, wenn am Input alles anliegt und sie ohne Unterbrechung auf Lager Produziert.
Ergänzung ()

Tatsache, scheint ein Bug zu sein. Habe das Spiel neu gestartet und es geht jetzt. Danke für die Hilfe!

EmmaL schrieb:
Dann sollte sie bei mir bei 100% laufen, wenn am Input alles anliegt und sie ohne Unterbrechung auf Lager Produziert.

Richtig.
Im Singleplayer hat die Anzeige bei mir in fast 300 Spielstunden immer gepasst, hab's jetzt aber auch mit den letzten Updates nicht mehr gespielt.

Bei 6% dürfte ja kaum Ware aus dem Gebäude kommen. Wenn der Output aber halbwegs normal aussieht, würde ich auf nen Bug tippen.

El_Bartscho schrieb:
....Im Singleplayer hat die Anzeige bei mir in fast 300 Spielstunden immer gepasst, hab's jetzt aber auch mit den letzten Updates nicht mehr gespielt.....
Habe auch schon über 400 Stunden Factorio gespielt und das war auch schon total spannend. Satisfactory ist zwar noch nicht so weit in der Entwicklung, aber das Potenzial ist der Wahnsinn und es macht jetzt schon total süchtig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: El_Bartscho
Zurück
Oben