Saturn Notebook

Kenny_Ken

Newbie
Hi,

ich habe mir von einem Bekannten den sogenannten Geheimtip geben lassen das das Notebook von Saturn ein absolut geiles Gerät für den Preis ist. Naja, mag sein. Ich wollte mir jedoch mal eure Meinung dazu anhören, da für es für mich ein haufen Kohle ist den ich durch den Schornstein jagen würde. Ich wollte mit dem Laptop überwiegend aktuelle Spiele zocken und Filmchen sehen. Kann man Grafikkarte und Arbeitsspeicher problemlos aufrüsten oder muss ich mich da mit einem Lötkolben bewaffnen?

mfg

Kenny_ken

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier?

Die GeForce 7400 ist halt nicht die Super-Grafikkarte. Aktulle Spiele laufen warscheinlich nur ruckelig (denke ich mal).
In einem Jahr kannst du das dann warscheinlich vergessen.

Aufrüsten bei Notebooks ist immer so eine Sache, nicht so leicht...

80GB Festplatte halte ich auch nich für eine gute Ausstattung.

Schau dich vielleicht mal nach weiteren (in dieser Preisklasse befindlichen) Notebooks um und vergleiche, was am besten passt.

Genau das mein ich, den hyperlink total vergessen :P

Hmm hab mich mal bissl schlau gemacht....es ist anscheinend nicht so, das es DER Preisknaller ist, was es vorher nie gegeben hat. Bei Notebooks denke ich mir kann man nicht sonderlich viel aufrüsten(halt wie beim PC) Wenn ich dann nachher etwas gekauft habe, was sich im ersten Moment gut anhört....dann aber am Ende fststellst, das z.B. das Mainboard garnicht die Leistung unterstützt hast du eben doch nur eine Krücke gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Also aufrüsten von so sachen wie cpu oder graka ist sehr oft gar nicht möglich ist aber bei jedem notebook anderst also müsstest du da speziell für dieses nachfragen.

Ansonsten aktuelle spiele mit dem ding kannst du getrost vergessen, die graka ist zu schwach und die cpu ist ja auch sehr niedrig getaktet (ist der kleinste von den core duos) wird bei spielen also wohl weniger power bringen als ein höher getakteter "normaler" centrino.

Für ein spielenotebook sollts schon wenigstens eine go7600 sein und eine dickere cpu allerdings wird das danna uch entsprechend teurer. Da würde ich mich eher fragen warums denn ein notebook zum spielen sein muss? Für 700€ bekommst nen desktop pc mit bedeutend mehr power der dann auch wirklich spieletauglich ist.

NoD.sunrise schrieb:
Da würde ich mich eher fragen warums denn ein notebook zum spielen sein muss? Für 700€ bekommst nen desktop pc mit bedeutend mehr power der dann auch wirklich spieletauglich ist.

Da ich arbeitstechnisch demnächst wohl viel unterwegs sein werde und ich meinen PC ziemlich schlecht immer mitnehmen kann.

Das die CPU und die Graka die schwächste Variante von dem Modell is, habe ich befürchtet. Aber es ist halt nicht einfach ein leistungsfähiges Notebook mit spieletauglicher Leistung zu finden. Kann mir wer eine Addresse empfehlen, wo ich am besten preiswerte Notebooks bekommen kann, welche aber nich gleich in einem halben Jahr total überholt sind?

Also wenn du damit spielen willst, würde ich dir das Saturn-Notebook nicht empfehlen.
Dieses kostet halt nochmals 80€ mehr. Ich weiß jetzt nicht wo dein Limit ist.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst kannst du dir auch mal dieses anschauen. Das hat zwar keinen Dualcore, aber der Prozessor ist trotzdem ganz ok. Wenn der Prozessor irgendwann zu langsam sein wird, dann ist die Grafikkarte für diese Spiele auch nicht mehr geeignet.

Aber das ist das beste, was ich jetzt auf die schnelle in der Preisklasse gefunden habe.
Wenn du Filme darauf anschauen willst, dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem Widecreen raten!

MFG

Ja aber das problem sit doch folgendes: ein WIRKLICH spieletaugliches notebook ist verdammt teuer und dank der hohen leistung hält der akku im mobilen betrieb eben auch nicht sehr lange.

Da kann es uu besser sein sich nen spiele pc für 700€ zuzulegen und dann zusätzlich ein reines centrino arbeitsnotebook, da tuts dann ja eine variante mit nem niedriger getakteten pentium m, das ist dann relativ billig und der akku hält auch über 5h.

NoD.sunrise schrieb:
Ja aber das problem sit doch folgendes: ein WIRKLICH spieletaugliches notebook ist verdammt teuer und dank der hohen leistung hält der akku im mobilen betrieb eben auch nicht sehr lange.

Dazu kommt noch das vergleichsweise hohe Gewicht!

Da kann es uu besser sein sich nen spiele pc für 700€ zuzulegen und dann zusätzlich ein reines centrino arbeitsnotebook, da tuts dann ja eine variante mit nem niedriger getakteten pentium m, das ist dann relativ billig und der akku hält auch über 5h.

Naja das ist aber auch eine frage des budget und ob es nicht besser ist nur eine Maschine zu kaufen die auf das jeweilige spezialisiert ist(zB zocken oder arbeiten) und in diesem Fall kommt dazu das Kenny_Ken schon einen Pc hat und nur noch ein notebook sucht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben