Wenn du zu den 800 Euro noch 99 irgendwo locker machen kannst, wuerde ich das Asus X55 von atelco.de kaufen fuer 899 Euro

Das mit dem 8100 Prozessor . Denn der zweite X55 da im Angebot mit dem Intel 8300 und dem 1440 Schirm ist direkt 100 Euro teurer. Wenn dir ein 1280 Schirm genuegt, lohnt sich der Aufpreis fuer den 8300 Intel nicht von 100 Euro.
Die einzigen Unterschiede zwischen dem 899 und dem 999 Euro Model sind also einmal Intel 8100 zu 8300 und einmal ein 1280 Schirm zu 1440 Schirm. Wobei ich vor beiden Modellen gestanden habe, und ich fand, der 1280 Schirm war kontrastreicher und heller als der 1440. Zu meinen Eindruck passt auch der Test unten, der den 1440 Schirm etwas negativ bewertete.
Ich hab das Ding in Haenden gehabt und es hat von HDMI ueber Wlan N bis Bluetooth , Chips der modernsten Fertigungen wie die 8 Serie von Intel und die 9 mobile Serie Gforce und etlichen weiteren Sachen alles. Bis auf den "alten" TV out, den hat man bei dem Modell eingespart.
Leider brauche ich das alte TV out unbedingt, darum musste ich schweren Herzens auf den Kauf verzichten. Tat mir richtig leid...
www.notebookjournal.de/tests/437
Hier ist ein Test des Books in der Version mit einen Intel der 9 Reihe und einem 1440 Schirm. Ansonsten ist das Book baugleich mit dem 899 Euro Modell bei Atelco.
Intel der 8... und Intel der 9 Reihe Mobile unterscheiden sich intern nicht wesentlich. Gleiche modernste Fertigungsstromspartechnik, gleiche interne Funktionalitaeten. Unterschiede jeweils in Cache und Ghz