News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

Das Lumia 640 ist durchaus gut gelungen, vorallem es war nichtmal teuer.
Bei mir (Android 6.0) ist es immernoch nicht möglich die Apps direkt auf die SD Karte zu installieren. Auf dem Lumia ging es schon immer.
Ich bin gespannt was sich der MS Boss darunter vorgestellt hat. Was anderes als Einheitsbrei ist immer gut.
 
Ich selbst als stolzer Besitzer eines Lumia 950 kann dieses seit über einem Monat nicht mehr benutzen, da die WLAN Funktionalität und mobile Datenübertragung nur noch sporadisch funktionieren nach dem letzten Update. Ich musste mir ein Android Gerät kaufen.

Bei meinem Lumia 950 xl geht alles wunderbar, dein gerät dürfte Defekt sein.
 
Vor dem Surface hatte niemand an ein 2 in 1 Produkt gedacht?
Was ist das denn für ein Schmarn? Wurde der ein paar Jahre vereist?

Tablets mit ansteckbarer Tastatur und Laptops, mit drehbarem Bildschirm, die man umklappen konnte gab es schon Jahre davor.
Wie ich diesen Drecksladen einfach hasse. Genau die gleiche Firmenpolitik wie Apple.
 
Interessant.. immer gut zu wissen auf welchem Gebiet Microsoft als nächstes versagt
 
Super, aber dennoch wäre zwischenzeitlich das ein oder andere konventionelle Gerät auch nicht ganz verkehrt :p
 
Das du mit Windows 10 nur Probleme hattest ist traurig. Es gibt aber z.B. gute Tutorials, vielleicht hilft dir das

sry ich bin von MS-Dos 6.22 auf Win 3.1 rüber zu 3.11 danach Win95 da brauche ich sicherlich keine Tutorials für besonders nicht fürs Müllige Win10:rolleyes:
Hab Win10 von der ersten Downloadbaren Version an bis glaub 10122 Version genutzt alles erkundet was an Einstellungen zu finden war, wie man die Desktop Symbole auswechseln kann dazu beigetragen usw aber damit mich anfreuen? Nein never habs runter geworfen HDD formatiert.
Für mich bleibt es bei Win7 mir egal was nach 2020 kommt wie mit XP es gibt nichts was mich zu Win10 wechseln bewegen kann, und Thema Sicherheit brauchen wir nicht Diskutieren die ist bei Win10 = 0 und noch mehr Datensammeln braucht keiner der rest ist nur TROLLEN.
 
Cool Speed schrieb:
Bevor man darüber nachdenkt wie Telefone in der Zukunft aussehen und welchen Funktionsumfang diese besitzen sollen, soll man doch lieber mal in der Gegenwart Smartphones raus bringen, welche die Grundfunktionen eines Smartphones unterstützen. Und diese auch nicht kaputt patchen.

Ich selbst als stolzer Besitzer eines Lumia 950 kann dieses seit über einem Monat nicht mehr benutzen, da die WLAN Funktionalität und mobile Datenübertragung nur noch sporadisch funktionieren nach dem letzten Update. Ich musste mir ein Android Gerät kaufen.
Vielen Dank nochmal an Microsoft für den hervoragenden Support. (Sarkasmus aus) Man wird nur in ein Forum geleitet, am Beseitigen der Fehler ist niemand so wirklich interessiert. Das kostet ja Zeit und Ressourcen.
Meinen Arbeitskollen mit Seinem Lumia 930 hat es exakt ein Update vor mir getroffen. Gleiches Problem.

Bis heute sind bestimmte Grundfunktionalitäten nicht fehlerfrei implementiert. Zum Beispiel hört der Wecker nach ein paar Tagen auf einen zu wecken. Da hilft nur ein neuer Boot.
Whatsapp wird gefühlt bei jedem aufrufen neu gestartet.

Da hilft es auch nicht wenn man den Kalender mit tollen Farben im Layout aufhübscht.

Ich verstehe ja, dass zu Beginn noch nicht alles rund läuft, aber mittlerweile ist das nicht mehr entschuldbar. Und schon gar nicht für einen Kaufpreis von 550€.

Mich hat man als Kunden verloren.

Mich beschleicht sogar das Gefühl, dass hier Vorsatz im Spiel ist. Da man keinen Gewinn im Smartphone Markt macht, weil man nicht Fuss fassen konnte, versucht man nun alle Lumia Besitzer zum Umstieg zu bewegen, indem man die Geräte quasi unbrauchbar macht. Da muss man auch keinen Support für Windows Mobile 10 mehr leisten.
Die neue Strategie sieht ja vor das es nur noch ein Windows gibt. Wie praktisch wenn man da keinen User für Windows Mobile mehr unterstützen muss.

Ein solches Geschäftsgebahren ist nicht mehr kundenfreundlich.

War auch Lumia 950 User.

Die Kamera war der Hammer. Aber der Rest. Einfach nicht stabil gelaufen das Ding.
Whatsapp hatte dauernd Hänger
Komischer Bug, bei welchem das Telefon stumm blieb
Allgemeine Systemfreezes

WinPhone 8.1 war echt viel besser im Vergleich.
 
Also wenn Microsoft wirklich weiter das Lumia 950 supportet würde ich mich Freuen. Bin zwar sowieso Insider (inzwischen im fast ring) aber ich kann mir kein Android mehr antun...

Wenn groove jetzt noch dlna und co. bekommt kann ich glücklich sterben.
 
DerKonfigurator schrieb:
Bei mir (Android 6.0) ist es immernoch nicht möglich die Apps direkt auf die SD Karte zu installieren. Auf dem Lumia ging es schon immer.

Ach FB und WA lassen sich bei dir auf SD installieren ?
 
schwenn schrieb:
Interessant.. immer gut zu wissen auf welchem Gebiet Microsoft als nächstes versagt

Naja, erstmal reicht es ja, wenn sie hinter den Versäumnissen von Apples Produktstrategie aufräumen, indem sie (also Microsoft) genau solche Produkte auf den Markt bringen, welche von den (Apple-)Nutzern gefordert, von Apple selbst aber völlig ignoriert werden, drei Beispiele hierzu:

Surface Tablets: Vollwertige Computer in Tablet-Gehäuse mit uneingeschränkter Programmauswahl, Touchscreen, perfekter Stifteingabe und abnehmbarer Tastatur => hat Apple beim iPad erst verschlafen, dann nachträglich eingebaut (Pen, Cover)

Surface Studio: leistungsstarker All-in-One Computer für Profi-Bildbearbeitung mit innovativen Features (Stifteingabe, Touchscreen, neuartiges Displayscharnier, dieser komische Drehbutton für die Farbpalette direkt auf dem Display) => iMac seit Jahren nicht mehr aktuell, ohne Innovationen.

Surface Laptop (Surface Book): in Optik, Verarbeitung, Gewicht, Preis usw. gleichwertiger Macbook Air Konkurrent, aber zudem noch mit aktuellsten Prozessoren und produktiverem hochauflösenderem Display.

Wenn sie jetzt nochmal ein Surface-Phone produzieren würden, das auf ähnlich hohem Niveau arbeitet, dann immer her damit.
 
Nach dem was MS mit WM bezüglich den Kunden abgezogen hat, werde ich in Zukunft einen großen Bogen um MS-Hardware machen. Das ganze leeren Worthülsen und vielen Versprechungen, die dann auch genauso schnell gebrochen werden, nee das muss ich mir nicht mehr antun.
 
Na da kann man ja gespannt sein, wie ein Smartphone noch "smartphoniger" werden kann. Oder vielleicht ganz anders? Ein Feuerzeug großes "Teil", was man über die Smartwatch bzw. über PC Peripherie bedient? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maximilian XCV schrieb:
Wo bleibt das Surface Phone?!

Das ist gestorben, sie sagen es doch ziemlich direkt.

Der Verweis auf die schon begrabenen Lumias wirkt je nach Sichtweise entweder ziemlich hilflos oder kackdreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerKonfigurator schrieb:
Bei mir (Android 6.0) ist es immernoch nicht möglich die Apps direkt auf die SD Karte zu installieren.

Ab 6.0 konnte man doch den Systemspeicher und SD zusammenfassen. Logisch, dass man da nichts auf die SD schieben kann, weil es EIN Speicher ist. Ansonsten rooten, dann geht das auch auf die alte herkömmliche Weise. Auch schon ab 3.0.

Erklärung Hier.
 
Bei Mobilen Geräten kommt es nicht darauf an optimale Technik zu bieten.
Es kommt einzig und alleine darauf an wer die billigsten und umweltschädlichsten Ressourcen beim Chinesischen (oder Bangladesch) Zulieferer flexibel und verknebelt buchen kann.
Nur das steuert den Gewinn, alles andere ist egal.
 
Und wer soll das benutzen? Eine Preisklasse die man eher im Business Umfeld findet. Firmen hingegen brauchen sowas aber nicht, da sie für jeden use case ein eigenes Gerät verwenden. Generell sieht man im Firmenumfeld MS sehr ungerne, da sie keinen roten Pfaden haben und mit ihrem ständigem (sinnlosen) Wandel nur Ärger und Mehrarbeit erzeugen.

In jeder Firma in der ich war wurden Macbooks verteilt, oder gleichwertige Linux Geräte. Von MS habe ich hingegen noch nie etwas gesehen, außer wenn es darum ging dass irgendein MS Produkt wieder eine Sonderbehandlung erfordert hat :D Speziell im Web-Entwickler Bereich rührt MS niemand mehr an :D
 
macht es nach heutigem stand noch sinn sich ein windowsphone zu kaufen?
würde nämlich ganz gerne :)
 
Wo sagt er bitte "Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones"? Er sagt, er könne es sich vorstellen, mehr auch nicht.
 
Zurück
Oben