News Satya Nadella: Microsoft entwickelt anders aussehende Smartphones

Austronaut schrieb:
macht es nach heutigem stand noch sinn sich ein windowsphone zu kaufen?
würde nämlich ganz gerne :)

Aus meiner Sicht nicht.
Ich hatte sogar kurz überlegt Dir mein Lumia 950 zu schenken inkl. Zubehör, aber das möchte ich Dir doch nicht antun.
 
Dem glaube ich vorerst mal überhaupt nichts, was Win Phone anbelangt.
 
Nicht nur WP wurde verk***t, jetzt ist Windows selbst dran

https://www.heise.de/newsticker/mel...-10-S-endlich-Schluss-mit-lustig-3703515.html

Sie werden versuchen, den Bewegungsspielraum der User immer weiter einzuengen und sie wie einen Drogensüchtigen total abhängig vom Konzern machen. Wenn immer nur möglich sollte man auf OS umsteigen, will man nicht irgendwann in einen Albtraum abgleiten. Da helfen auch die Lobhudeleien der M$ Kampfposter nichts.
 
amigo99 schrieb:
https://www.heise.de/newsticker/mel...-10-S-endlich-Schluss-mit-lustig-3703515.html

Sie werden versuchen, den Bewegungsspielraum der User immer weiter einzuengen und sie wie einen Drogensüchtigen total abhängig vom Konzern machen. Wenn immer nur möglich sollte man auf OS umsteigen, will man nicht irgendwann in einen Albtraum abgleiten. Da helfen auch die Lobhudeleien der M$ Kampfposter nichts.


Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber ernst nehmen kann ich einen solchen Kommentar einfach nicht. :rolleyes:
 
schwenn schrieb:
Bist du Masochist? Dann ja..

Cool Speed schrieb:
Aus meiner Sicht nicht.
Ich hatte sogar kurz überlegt Dir mein Lumia 950 zu schenken inkl. Zubehör, aber das möchte ich Dir doch nicht antun.

Also wirklich, so schlecht ist Windows Phone nicht, ganz im Gegenteil. Gibt es weniger Apps als bei der Konkurrenz? Eindeutig ja. Ist Windows Mobile deswegen nicht nutzbar? Eindeutig nein. Die Firmen, die keine Apps für dieses OS bereitstellen, haben eh zumeist eine wirklich gute Mobile Internetseite, was dieses Contra Argument wesentlich entschärft. Das es immer wieder mal neue, coole Apps (eigentlich sind das immer nur Spiele) gibt, die einen kurzen Hype auslösen, wie Pokemon oder aktuell Ballz, die nicht auf W10m erscheinen und man deswegen auf dem Schulhof oder Arbeitspause ausgegrenzt erscheint, dürfte viele Nutzer nicht interessieren. Wer damit, nicht leben kann, für denjenigen ist ein Windows basiertes Smartphone natürlich nichts.

Dafür packt Microsoft seit jeher die Probleme an, an denen die Konkurrenz sich schon jahrelang die Zähne ausbeisst, wie die Updatepolitik und damit einhergehend die Sicherheit, oder die Bedienung des Gerätes ansich. Dazu kommt dann noch, dass die Geräte im Vergleich zu Androidkonkurrenz bei gleichem Preis besser verarbeitet sind und auch besser laufen.

Die Stabilitätsprobleme und die Bugs, die immer wieder als Vorwurf gegen W10m auftreten, liegen oft an schlecht portierten iOS Apps, die das System empfindlich stören. Das tritt aber bei Android genauso auf. Ein W10m Gerät im fast ring enthält genauso Bugs, wie etwa ein Androide, der mit Custom Roms auf die aktuelle Version gebracht wurde. Die wenigsten Geräte mit CFW laufen überhaupt stabil, aber anscheinend wird bei dieser Thematik sehr oft mit zweierlei Mass gemessen...
 
Win 10 Mobile hat eigentlich nur ein grundlegendes Problem:
Der schlechte Ruf. Alles andere (Marktsituation, AppGap, ...) folgt auf dem Fuße.
Nutze mein 950XL so gern und intensiv, wie ich kein Smartphone mehr seit dem ersten (!) iPhone genutzt habe. Für mich steht fest, dass ich diese Plattform noch Jahre nutzen werde. So lang, wie Browser, eMail, Word, OneNote, Whatsapp/Threema und die BVG und DB App drauf laufen.

Bin aber auch weg von den Handyspielereien. Nutze die mobilen Browserseiten, kann dank email und Office produktiv sein und wenn ich mag noch überragende (für ne Handycam) Fotos schießen. Reicht mir.

Aber ich schaue ja auch Spiele von Arminia Bielefeld. Vielleicht besteht da ein Zusammenhang :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte Apple oder Google Windows 10 Mobile rausgebracht, dann wärs das ultimative Smartphone OS geworden, aber es war ja Microsoft, deswegen darf es ja gar nicht gut sein.
 
Austronaut schrieb:
macht es nach heutigem stand noch sinn sich ein windowsphone zu kaufen?
würde nämlich ganz gerne :)

Wenn du ein 950er für unter 200€ bekommst, warum nicht? Kommt darauf an, was du erwartest bzw damit machen willst! Hardware ist mehr als ausreichend, Kamera genial, "Apps" gibt´s halt kaum, aber das meiste geht eh genau so gut über den Browser. Geschmackssache. Aber man sollte sich über die vielen Nachteile des "App-Gap" halt vorher im Klaren sein.
 
Ich hatte ein Lumia 930.. es war das unzuverlässigste Stück Technik das ich je hatte. Und da sprechen wir noch gar nicht von den fehlenden Apps..
 
Schwenn, klär uns mal auf, wieso. Und welches OS du damals hattest.
 
8.1, keine Insider Preview. Random Restarts, manchmal wurde der Akku innerhalb von 1,5h leergesaugt obwohl Idle, manchmal war man telefonisch nicht erreichbar obwohl Empfang angezeigt wurde, reboot war nötig.. es gab keinen Tag an dem nicht irgendwas war.

Diese Bugs gibt es immer noch reichlich mit dem 950, einfach mal etwas recherchieren.
 
Cool Speed schrieb:
Aus meiner Sicht nicht.
Ich hatte sogar kurz überlegt Dir mein Lumia 950 zu schenken inkl. Zubehör, aber das möchte ich Dir doch nicht antun.

Wenn du das mit dem Verschenken (gern auch günstig abgeben) ernst meinst - PM me ! Ne Freundin hat ihr 930er runtergeballert und hat nu die Spider-App :)
 
Habe mein Nokia 925 noch immer und nutze es sehr gerne. Bin aber ziemlich sauer, dass mir eigentlich Win10M versprochen wurde und ich es dann nicht bekommen habe. Als Entwickler ärgert es mich obendrein, da ich extra dafür auf Win10 upgraden musste um das SDK verwenden zu können. Auf Android will ich aber so gar nicht wechseln. Vorher beiße ich in den sauren Apfel. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
geschenkt nehm ich es gern :)

ich war damals auch mit meinem win7 phone sehr zufrieden (dell mit tastatur)
 
W10m hat das Image: " Es ist MS es muss also schlecht sein"

W10m ist ein Grund solides mobilOS, ich für meinen Teil kann nicht meckern. Solange mein 950 noch regelmäßig Updates bekommt bin ich zufrieden und es sagt mir, dass Microsoft noch nicht aufgegeben hat!

Vielleicht schafft es ja ein Smartphone mit x86 System hinzubekommen!

Wenn wir mal ehrlich sind 99,9% der Apps egal von welchem Store sind Schrottapps und der Erwähnung nicht Wert, 0,1% der Apps sind halbwegs zu gebrauchen und davon benutzt man auch nur ein kleiner Teil der Apps!

Alle Apps die ich nutze zu meinen iOS Zeiten und Android Zeiten gibt es auch im WindowsStore und werden immer noch mir Updates versorgt! Ich persönlich sehe mich nicht im geringsten in der Nutzung eingeschränkt und fühle mich endlich zuhause mit W10m!

Das Argument zählt im Prinzip für mich nicht, welcher der Stors jetzt mehr Apps hat oder ob ein Smartphonegame nicht für W10m erscheint!
 
schwenn schrieb:
8.1, keine Insider Preview. Random Restarts, manchmal wurde der Akku innerhalb von 1,5h leergesaugt obwohl Idle, manchmal war man telefonisch nicht erreichbar obwohl Empfang angezeigt wurde, reboot war nötig.. es gab keinen Tag an dem nicht irgendwas war.
Ach ja, das gute alte Whatsapp Problem, wenn man sich auf den glance screen die neuen Nachrichten anzeigen ließ. Nur mal so als Tipp: das war nicht die Schuld von WP8 ;)
schwenn schrieb:
Diese Bugs gibt es immer noch reichlich mit dem 950, einfach mal etwas recherchieren.
Achja, reichlich.... und wenn man dann mal nachfragt, ist entweder die insider drauf, das Smartphone war schonmal wegen physischen Schäden in der Reparatur bzw. Ist physisch beschädigt, oder sie melden sich dann nicht mehr.
 
Ich verwende schon mein 3. Windows Phone und war auch schon mit dem ersten Gerät sehr zufrieden. Daran hat sich bis heute nichts geändert.

Brauche ich die Millionen unnütze Apps? Nein. Brauche ich Spiele auf dem Smartphone? Nein.

Was ich aber brauche ist ein stabiles und performantes Smartphone auf das ich mich verlassen kann. Windows Phone bietet mir das und ist wirklich sehr logisch strukturiert und leicht zu bedienen. :)
Wahrscheinlich werde ich in 2 Jahren noch Updates dafür kriegen wo jeder Androide schon wieder mind. 2 mal ausgetauscht hat. Großartig. :evillol:
 
Akula schrieb:
Ab 6.0 konnte man doch den Systemspeicher und SD zusammenfassen. Logisch, dass man da nichts auf die SD schieben kann, weil es EIN Speicher ist. Ansonsten rooten, dann geht das auch auf die alte herkömmliche Weise. Auch schon ab 3.0.
Das hab ich schon probiert, geht trz. nicht. Die Option im Menü existiert nicht (LG). Mit dem PC hab ich es "hinbekommen"
ABER:
Wenn dein Systemspeicher noch 300MB für Apps verfügbar hat (Meine Situation, ab 500MB rest meckert er) kann man dann aber auch nur höchstens 300MB Apps auf SD installieren. Word hat 231MB :/
Es ging mir ja primär darum, dass WP hier einen Vorteil hat gegenüber Android. Mit der Rooting Bastelei geht es bestimmt, das ist aber Aufwand für eine Sache die @Stock bereits problemlos funktionieren sollte.

@Der andere Typ wo mich zitiert hat.
Facebook habe ich nicht, kann bzgl. dessen keine Aussage treffen. Bei WA müsste ich das nachprüfen, das werde ich bis heut Abend noch machen.
EDIT: Geht tatsächlich nicht, aber bei den allermeisten geht es, trotzdem besser als bei Android wo es gar nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet: (s. EDIT)
Zurück
Oben