Saugen oder Blasen

nemaxtowni

Lieutenant
Hi, meine Wakü ist nun endlich da und ich hae soweit alles im "gemoddeten" tower eingebaut.

Gemoddet deshalb, weil es normalerweise ein Chieftec DX ist und ich ihn einfach umgebaut habe, dass das Netzteil nun unten ist und das Mainboard spiegelverkehrt auf der Rückwand, ähnlich der LianLi Tower.

Meine Frage ist nun, da der Radiator oben im Tower sitzen soll (ist es überhaupt gut ? - dachte noch an unten..auf höhe des Netzteils?!) ob die Lüfter ins Gehäuse reinpusten oder die Luft nach oben rauspusten sollten ?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?!

erstmal danke für die schnelle antwort...

den gedanken hatte ich auch .... :)) und was hällst du davon, wenn die luft unten durch den radiator reingeblasen wird und oben durch z.B. ein Lochblech oder ähnliches wieder rauskommt ?

Na blasen natürlich:lol:

Öhm, natürlich sollte man wenn das Teil oben sitzt den Lüfter die Luft rausziehen lassen.
Da Wärme nach oben steigt, wäre das sehr sinnvoll;)

Zu spät:freak:...

So gehts auch, ich würds erstmal mit einen Lüfter probieren und schauen was die Temps machen.

mhh joah blasen wäre sowieso besser...^^

ok dann werden sie nun die luft aus dem gehäuse rausziehen...klang für mich auch logischer :)

Luft durch den Radiator Blasen oder Saugen ist eigentlich egal,
hauptsache die warme (Ab-)Luft geht nach oben weg, wie Chinamann bereits sagte.
Vorteil von Blasen: Die Kuehlung ist etwas besser
Vorteil von Saugen: Das System wird leiser (wenn's besonders Leise sein soll)

unfug ;)
Saugen oder Blasen ist ne glaubensfrage.

Nein, man sollte darauf achten, dass man mit den Lüfter einen guten Luftstrom durch das gehäuse erzeugt. Und meist ist es ebend sinnvoll vorne blasen und hinten saugen zu lassen :D

Zurück
Oben