Savage TBON und Onboard...Brauch was neues!

svean

Cadet 2nd Year
Hi leute!

Also, ich hab folgendes problem: vor ein paar monaten hab ich mir hier im forum ein pc zusammenstellen lassen. der läuft auch ohne probleme (is ein reiner office pc mit onboard graka)... nun ist es aber so, das ich damit auch ab und zu spiele. eingendlich aber nur ein spiel: "Savage: The Battle Of Newerth". leider läuft das nich so toll (4-7 fps :freak:). an anderen komponenten kann das nicht liegen, ich hab 2 GB ram, AMD 4000+... nur halt onboardgrafik. Ich will auch gar nicht auf hohen details spielen.... ich will nur das es 100% flüssig läuft.

das spiel is kostenlos downloadbar (einfach ma googlen), und ist von 2004. denke nicht das ich dafür ne 8800 GTX brauche, aber was passt da?

kann mir jemand eine günstige grafikkarte empfehlen die diesen zweck problemlos erfüllen wird?

Hat dein Board einen AGP oder PCIe Slot?

Generell würde ich zu ner 2600Pro oder XT raten. Die sollten für das Spiel dicke reichen.

Mein Board hat PCI express x16

was ist denn der unterschied zwischen XT und Pro und 2400 und 2600?

Zuletzt bearbeitet:
die leistung

HD2400pro < hd2400xt < hd2600pro < hd2600xt

ok, und eine der karten würde definitiv für savage reichen?!?

Recommended System Requirements:
Controls: 3 button mouse with a scroll wheel
CPU: 1000 MHz CPU or better (subject to change)
Memory: 256 MB RAM
Video: GeForce4 or better (OpenGL compatible Video Adapter)
Online Connection: Broadband (Cable Modem, DSL, or better)

ich glaub die 26er sind besser als die gf4 ^^

aber du solltest dir wenn schon die 2600xt kaufen
http://www.hardwareschotte.de/hardw...VISIONPALIT+Radeon+HD2600XT+SONIC+AE260XST321

wenn du mehr power haben willst geht auch die x1950pro (die is nochmal nen stück besser)
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXS4D&artNo=JAXS4D&

hast du das gehäuse schon?

wenn ja dann mess mal wie viel platz du vom slotblech bis hinten hast
(der raum in den die graka passen muss)

ja, ich hab das gehäuse schon. habs jetzt ausgemessen:

vom slot nach ober 9 cm
vom slotblech nach hinten ca. 17 cm

und, passt das?!?

könnte passen bin mir aber nicht ganz sicher!

hab bei google auch nirgends abmessungen gefunden...

Hmmm.... nun ja... wenn das so ist...

kannst du mir denn was empfehlen, was definitiv reinpassen würde?

ich hab mir nämlich mal (vor n paar monaten) ein pc hier zusammenstellen, bei dem der lüfter nicht reinging, obwohl alle sagten er wird mit sicherheit rein gehn...:(

AN ALLE: wenn jemand von euch eine 1950pro besitzt, so möchte er sie bitte abmessen und hier posten :) wäre echt subernett von euch!!!

ok danke sher. hat die genannte 1950 eig. auch dx10 unterstützung?

nein

ok, joa, ist mir eigendlich auch egal (nich so wichtig) danke sehr, hast mir gut geholfen :)

wenn dir dx10 egal ist, dann nehm die x1950pro oder xt

ja, mach ich dann. hab mich grade gefragt, ob die karte denn überhaupt mit allen anderen komponenten passt... mit dem MB und so... aber wenn es PCIex hat sollte das wohl kein problem sein, stimmts? der PC is ja nun nicht 5 jahre alt... grade n paar monate (3-4)

Hey. Hab mir dass noch mal durch den Kopf gehen lassen... wäre eine 1950gt (256MB) sehr viel schlechter als die 1950pro (512MB)? Es soll halt mur das nötigste sein, um das Spiel flüssig zum laufen zu bringen. Ich spiele übrigenz auf einem 19" Bildschirm. <<das wird sich auch nicht ändern. Also, wie siehts aus? danke:)

etwas schlechter als die pro und liegt inetwa gleichauf mit der 7900GS wenn ich mich nicht irre

Zurück
Oben