savefrom.net läßt sich aus FireFox nicht entfernen

elubitsch

Cadet 1st Year
Registriert
März 2012
Beiträge
14
Guten Tag zusammen,
irgendwie habe ich mir mal "savefrom.net" als addon für Firefox eingefangen. Alle bisherigen Versuche, es wieder loszuwerden, sind fehlgeschlagen. Die gegoogelten Ratschläge funktionieren nicht und man muß aufpassen, daß man sich über die gewerblichen Anbieter nicht noch zusätzliche malware einfängt. Die dort überall angebotenen "Cleaner" wie malwarebytes usw. sind selbst höchst verdächtig. Wege über <about:config> oder auch die Windows Registry funktionieren nicht.
Ich vermute mal daß ich nicht der Einzige bin, der von diesem Problem betroffen ist.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie man diesen Quälgeist loswerden kann ?

Besten Dank im Voraus,
elubitsch
 
Malwarebytes, vom Hersteller heruntergeladen, ist vertrauenswürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, CyrionX, fixedwater und eine weitere Person
Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit dem adwcleaner gemacht, der wohl inzwischen zu malwarebytes gehört. Wenn man den beim Hersteller runterlädt, ist das relativ sicher.
 
Notfalls Firefox zurücksetzen, auch dafür ist die integrierte Funktion vorhanden.
Zusätzlich zu malwarebytes und MS Defender gegen Zweitinfektionen
 
@rpsch1955

Danke für den gut gemeinten Ratschlag aber Seiten wie pcrisk.de sind ja gerade die, die man meiden sollte. Die wollen nur irgendeine zweifelhafte Software verkaufen.
Malwarebytes und adwcleaner habe ich übrigens schon mal versucht, das findet nichts. Danach habe ich es mit dem "REVO Uninstaller" (verwende ich seit Jahren) wieder entfernt.
 
Hi...

Versuche mal das alte Firefox-Profil zu löschen und ein sauberes Neues mithilfe der Profilverwaltung zu erstellen - dazu hier die Anleitung.​
 
@User007
Vielen Dank,
versuche ich, wenn ich aus meinem Urlaub zurück bin.
Ein Gutes Neues Jahr!;
elubitsch
 
Zurück
Oben