• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Savegames - bin am verzweifeln

senseless²

Cadet 1st Year
Hey Leute mein erster Beitrag in der Community und gleich eine Frage meinerseits.
Also vorab erst einmal Hallo an euch.
Ich hoffe ihr konnt mir bei meinem Problem helfen.

Ich wollte mir das Savegame mit 100% von Scoby downloaden und istallieren. Habe es jetzt schon zum fünften (!!) mal versucht und alles genauso gemacht wie Scoby es hier beschrieben hat.
Hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/biete-echtes-100-savegame-fuer-pc.521735/
und hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/gta4-suche-spielstand-savegame.517840/#post-5297864

Allerdinngs wenn ich bei Schritt 6 GTA 4 wieder starten soll, zeigt es mir zwar an das es läd, dann geschieht aber nichts. Es kann das Spiel also nicht laden.
Also habe ich mal ein bisschen rumprobiert und wenn ich die xlive.dll Datei aus dem GTA 4-Verzeichnis nehme startet das Spiel. Wenn ich dann auf auf Laden gehe und auf das durchgespielte Savegame gehe, dann sagt es mir sowas ähnliches, wie ich soll meine Festplatte überprüfen und das GTA 4 das Spiel nicht laden kann.

Also ich hab wirklich keine Ahnung was ich gegen die beiden Probleme (1. Das das Spiel mit xlive.dll startet und 2. Das ich endlich mit den 100% Savegame spielen kann.)

Also ich höffe ihr könnt mir helfen das das Spiel mit 100% Savegame geht.

MfG senseless² und Danke schonmal im vorraus

Schreib ihn doch persönlich an

oder spiel das spiel selber durch ;)

Hatte das Problem auch schon.

Also Lösung:

1. Darf nur der erste Patch installiert sein
2. Wie in der Anleitung, allerdings startet das Game nicht (Trozdem einmal ausführen und danach im Taskmanager beenden oder PC neustarten)
3. Trozdem wie in der Anleitung weitermachen und dateien wieder löschen.

4. Nach dem Löschen funktioniert das Savegame dann. Also Spiel Starten, Laden und Speichern.

5. Jetzt erst die restlichen Patches Installieren

Entweder du machst es so wie S.D.W es beschrieben hat, wenn es denn wirklich so funktionieren sollte, oder du spielst die Story einfach selber durch.
Ich habe das Game vor genau einem Jahr bekommen, zu meinem Geburtstag also, und hatte es auch schon durch. Da meine ext. HDD kaputt ging, hatte ich aber keine Savegames mehr. Ich hab es auch versucht mit den gedownloadeten Savegames, aber nichts hat geholfen.
Seit Vorgestern Vormittag bin ich nun wieder dran und bis jetzt habe ich schon 50% des Spieles geschafft. Also fast durch mit der Story.
Das geht echt schnell und macht noch Spaß dazu. Überlegs dir.

Hey wow Danke Leute schonmal für die ersten Hilfen.
Werde es mal ausprobieren so wie es S.D.W geschrieben hat.

Bin echt positiv überrascht, dass das so schnell geht.

@Floh0664 Zuletzt war Scoby leider im April 2009 online, von daher fast sinnlos.

Nochmal eine Frage anbei

Wenn ich GTA 4 immer neuinstalliere fragt mich Windows Live beim Starten des Spiels, ob ich es aktualisieren möchte, ansonsten wird mir die Verbindung getrennt, sagen sie.
Also habe ich es bisher immer aktualisiert. Jetzt zur Frage werden auch bei dieser Aktualisierung die Patches mit installiert? Nein oder?

es geht viel leichter.
soll ich dir helfen pder hat es sich schon gelöst.ist eigentlich voll einfach.
schreibt mich an wenn hilfe benötigt wird
Ergänzung ()

und spielst du online.?werde ich erklären,wenn du willst?

Krischy schrieb:
es geht viel leichter.
soll ich dir helfen pder hat es sich schon gelöst.ist eigentlich voll einfach.
schreibt mich an wenn hilfe benötigt wird
Ergänzung ()

und spielst du online.?werde ich erklären,wenn du willst?

Hey Krischy bin grade am neuinstallieren des Spiels bereits zum sechsten mal...
Wäre nett wenn du auch deine Lösung zum Problem posten würdest. Wenn das SPiel fertig insdtalliert ist, probiere ich erstmal S.W.D's Lösung aus und falls die nciht klappt dann deine.

Danke schonmal an euch alle!

Zuletzt bearbeitet:
ok.
geh auf diese seite und zieh sie runter:
http://www.gtainside.com/download.php?do=comments&cat=329&start=0&id=25777&orderBy=

geh in den installationspfand(gta 4)und mach eine sicherheitskompie xlive.dll
dann entpackst du die xlive.dll von gtainside.de (rar)in gta 4 rein.

so und dann gehst du (vista oder win7) auf
C:\Users\Dein Name\Documents\Rockstar Games\GTA IV\savegames
oder
C:\Users\Dein Name\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
Mach alle beide
und setz die data rein savegame:

http://www.gtainside.com/download.php?do=download&id=19857

und rein damit.
spiel starten.
info windows live startet nicht(betrugssicherheit)
wenn unklarheiten auftreten schreib an

S.D.W schrieb:
4. Nach dem Löschen funktioniert das Savegame dann. Also Spiel Starten, Laden und Speichern.

5. Jetzt erst die restlichen Patches Installieren

Hey S.D.W habe die Datein jetzt gelöscht, alle weitergemacht wie in der Installation beschrieben.
Nur leider kann ichd as Savegame immer noch nicht laden.
Wenn ich es laden möchte kommt wieder die Meldung:
"Laden gescheitert. Bitte überprüfe dein Festplattenlaufwerk und versuche es noch einmal."

Hast du für dieses Problem auch eine Lösung?
Nach Löschen der Dateien hat das Spiel ja immer hin wieder gestartet.

Muss ich vielleicht jetzt noch Patch 2, 3 und 4 installieren damit es geht? Sollte mit dem Problem aber eigentlich nichts zu tun haben.
Bzw. wie viele Savegame dürften unter XP:
C:\Dokumente und Einstellungen\<Username>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\savegames\user_e00000.........
sein?

Hab 3 Stück drin 400, 411(das Savegame von Scoby) und 412

Probiere jetzt auch mal das von Krischy aus, wäre trotzdem nett wenn du mir antworten würdest S.D.W

ah ich hatte nen Punkt vergessen, sorry

Also nach dem du es installiert hast und den ersten Patch installiert hast - dann musst du es einmal so starten, damit schon ein savegame vorhanden ist.

Am besten löschst du den ordner nochmal, startest dann gta, speicherst ab und dann nochmal meine reihenfolge oben - aber lösche dein savegame dann ;)

S.D.W schrieb:
ah ich hatte nen Punkt vergessen, sorry

Also nach dem du es installiert hast und den ersten Patch installiert hast - dann musst du es einmal so starten, damit schon ein savegame vorhanden ist.

Am besten löschst du den ordner nochmal, startest dann gta, speicherst ab und dann nochmal meine reihenfolge oben - aber lösche dein savegame dann ;)

Hey kein Problem.
Hatte das eh schon so gemacht, dass ich den ersten Patch installiert habe, dann die erste Mission erledigt habe und es abgespeichert habe.

Aber welches Savgegame soll ich dann löschen? 400er oder das 410er Savegame?

MfG senseless² und Danke

Achso okay das hab ich vorher nie gemacht.
Danke melde mich dann nochmal bin grade wieder am neuinstallieren :freak: :D

Naja was solls..
Ergänzung ()

Hey es geht leider immer noch nciht komtm weiterhin diese Fehlermeldung:
"Laden gescheitert. Bitte überprüfe dein Festplattenlaufwerk und versuche es noch einmal."

Kann es vielleicht daran liegen, das sich Punkt 9 bei Scoby's Anleitung nicht ausführen kann?
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta4-suche-spielstand-savegame.517840/#post-5297864

Also ich kann es nicht an meinen Account anpassen.

Ich kann quasi diese Punkte nicht ausführen

6. GTA starten
8. das Save laden und freuen das es funzt!!!
9. das geladene Save wieder speichern (damit wird es an eueren eigenen Acc angepasst)
10. GTA beenden
13. GTA starten und freuen dass das Savegame jetzt auch ohne das Tool zu laden geht ...

MfG senseless²

Mein Gott, spiel es doch einfach durch. Ich hab etwas über drei Tage gebraucht und es hat wirklich Spaß gemacht.

Es ist echt zum Kotzen, was so mit der GTA Reihe passiert.

Hey hatte es ja bereits durchgespielt, alle Missionen.
Danach Windows 7 draufgemacht neue Festplatte dann Windows 7 und Xp draufgehaun und nun hab ich keine Lust mehr wieder alle Missionen durchzuspielen.
Hatte zwar keine 100% weil ich nicht alle Tauben usw. abgeschossen hatte, aber die Missionen hatte ich schon durch.

MfG senseless²

Hey Leute Danke für eure Hilfe hat beides leider nicht geklappt.
Muss ichs wohl oder übel noch einmal durchspielen.
Trotzdem Dankeschön

MfG senseless²

Zurück
Oben