TeamViewer Motive 4

savetec micro sd

Smeagol42

Lt. Junior Grade
hi,
hat irgendjemand erfahrung mit diesem hersteller, bzw. kann wer empfehlen/abraten? habe keine tests gefunden, die 64gb micro sd kostet nur 26€.... sehr verlockend auf den ersten blick...

hab mich gerade damit angeschissen!
70/40 Mb/s Lesen/Schreiben bestellt,
50/20 erhalten.
Reklamiert.
Standardantwort erhalten, kann zurückschicken, andere sind nicht verfügbar!
Für mich vorsätzlicher Betrug!
Bei Ebay gemeldet!

Wenn die Karte 64Gb hat und ansonsten auch läuft (unabhängig davon welche Geschwindigkkeiten erreicht werden) und dir die Geschwindigkeit egal ist, dann kannst du das ja mal versuchen.
Ansonsten finden sich bei geizhals ebenfalls micoSDs in etwa dieser Preisgeregion.
Für etwa 35€ bekommt man allerdings schon eine 64Gb microSD von Transcend und für ein paar Euro mehr eine SanDisk

Noch nie im Leben davon gehört. Würde ich nicht kaufen. So viel teurer sind bekannte Hersteller auch wieder nicht.
Wer billig kauft, kauft oft zweimal. <-- sagen viele

Die Geschwindigkeit dürfte bei solch dubiosen Marken nicht das größte Problem sein, sondern die Haltbarkeit.

Wie soll so ein Hersteller die Karten denn wesentlich günstiger anbieten können, als ein Flash-Hersteller wie Sandisk?
Darauf gibt es nur eine Antwort: sie verwenden den letzten Schrott an NAND Flash, den Sandisk nicht selbst verwendet, sondern beispielsweise als B-Ware verkauft, und dazu schreibt, dass sie nur 5 Schreibzyklen garantieren...

Zurück
Oben