Saw III

Wooky schrieb:
Teil 4 und 5 sind übrigens auch schon angekündigt.

ja echt toll :freak:

Geld Geld Geld, auch wenn euch das nicht so gefällt, das wichtigste auf dieser Welt ist nunmal Geld :freak:

ist wie bei Matrix, man macht damit eindeutig die Einzigartigkeit des Originals ein Stück kaputt :(

Ich war gestern auch in Saw III. Wer einen nerven aufreibenden Splatterfilm sehen will kann ihn sich ruhig geben, aber wer einen inteligenten Psycho Thriller wie den ersten Teil erwartet sollte sich das Geld lieber sparen. Ich fand den Film überraschend brutal, wenn nicht sogar der brutalste den ich bis jetzt je im Kino gesehn hab. Sowas hab ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet :lol: , bei der Bohrmaschinen Szene bekam ich wenn ich ehrlich bin ein laues gefühl im Magen :freak:.

Ich fasse es mal so zusammen (nachdem ich nun alle 3 SAW Teile gesehen habe:

SAW 1: Sehr guter Horror- und Nervenkitzelfilm
SAW 2: Absolut stumpf! Plumpe Fortsetzung der Reihe!
SAW 3: Wieder besser als der 2te Teil, aber an Teil 1 kommt auch dieser Teil nicht heran. Man weiss ja quasi schon vorher wie sie die ganze Handlung abspielen wird... selbst der "ach so tolle Schluss" war abzusehen.

In Punkten sähe das ganze bei mir so aus:

SAW 1 ... 9/10
SAW 2 ... 4/10
SAW 3 ... 7/10

oXe

Ein wenig Kritik werd ich jetzt mal auch auslassen.

Der ganze Film ist mit Folterszenen bis zur Dachkante überladen, versteckten (schwarzen) Humor sucht man vergebens, die Gewaltszenen sind imho unausgearbeitet - spicht blutige Gewalt und nichts anders dahinter, nach dem einen kommt schon fast regelmäßig das nächste Blutbad ins Bild - ein derartiger Ablauf raubt einem Zuschauer fast die Ganze Spannung!

Wenigstens hat die Regie diese kleine Flashbacks von Amanda in den Film eingebettet, obwohl damit ein gewisser Wiedererkennungswert geschaffen und psychologische Verbindung Amandas mit Jigsaw ans Licht gebracht wurde, bringt es die Story des Films zwar weiter, jedoch erscheint es irgendwie überflüssig bzw. die Art und Weise wie es ausgearbeitet und inszeniert wurde lässt es überflüssig erscheinen.

Was die Szene mit der Bohrmaschine angeht: mir persönlich machen solche Szenen nichts aus aber musste es denn so detaliert gezeigt werden? Was ich damit sagen will: es ist für einen Arzt, Kriegsveteranen od. Mordkommissar u.ä. nichts neues aber mal ehrlich, welche Altersgruppe wird denn diesen Film am mesten reinziehen?! ;) :freak:
Horror hin, Horor her - irgendwann muss man gewisse Grenzen erkennen und STOP sagen!

Gengug Kritik für heute, lassen wir uns vom kommenden SAW IV (Gemetzel) überraschen
tot-aerger-waffen0091.gif
:rolleyes:.

Mein Fazit: Seine "Gesellenprüfung" (wie auch Amanda, gegenüber Jigsaw, ihre) hat Saw III im meinen Augen nicht bestanden!

Der Film war mir persönlich was zu übertrieben,keine Schock-Effekte nur einfach ein Massacre.Man muss doch krank im Kopf sein überhaubt solch ein Film zu drehen,ohne wirkliche Storyline,einfach mal richtig alles zeigen ohne Reuhe!

Bin mal gespannt wie Hostel 2 wird.

ich fand saw 1 schon echt langweilig!
den 2. teil habe ich erst gar nicht gesehen, aber wenn hier einige schreiben das der film brutal ist gucke ich ihn vllt. doch mal.
hostel war doch einer der witzigsten filme der letzten jahre^^
als die achillessehne durchgeschnittenwurde und er dann versuchte zu laufen, ich hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen.
aber der brutalste film den ich kenn ist Ichy the Killer!
ich kann meistens über alle diese filme lachen. die story mit dem falschen abgespielten film ist ja auch komisch:D

Also ganz ehrlich SAW3 is schlecht. Die ersten 20-25 Minuten total sinnlos und ohne Story [im Kinosaal sind bestimmt schon 20Leute aufgestanden und gegangen]. Naja sonst halt Gemetzel was sonst ;) ... das ekligste waren für mich allerdings die toten Schweine die verhexelt wurden und an denen schon Maden waren :) aber sonst musste ich des öfteren lachen [mindestens 40% vom Film] naja das Ende war dann wieder recht schlüssig und nachvollziehbar. Die Einblendungen mit Amanda aus dem Teil1 und 2 waren für einen Zuschauer der die beiden Teile gesehen hat recht unnötig.

Allerdings haben die Rückblicke gezeigt, dass Amanda schon im ersten Teil für ihn gearbeitet hat, denn sie bringt ja den einen aus dem Raum mit einer Plastiktüte um! ... bedeutet sie hat ihre "unschulds"-Rolle im 2ten nur gespielt und war dort auch auf Jigsaw's Seite ... dieser Aspekt fand ich allerdings wieder sehr gut

Wie man aus dem Ende noch einen Teil 4 machen will ist mir unschlüssig. Eigentlich sind alle Personen tot, daher frage ich mich wie man dort mit der Story anfängt?!

Von der Qualität der Filme, haben die nachfolgenden Teile immer abgenommen. Ich fand so gesehen den 3er am schlechtesten und den 1er am besten.

Fazit: Meiner Meinung nach, "muss" man den Film nich gesehen haben

Ich hab SAW III auch gestern im Kino in Digitaler Projektion gesehen. Der Erste Teil war noch richtig gut. Die Fallen haben geschockt und die Story war spannend. Der 2 Teil war einfach nur dumm. Saw III macht es mit der Story wieder besser, die Rückblendungen haben mir persönlich gefallen. Die Splatterszenen sind nun wieder einmal detaillierter geworden. Der Film reicht also fast an die Szenen von Hostel heran. Allerdings ist das für meinen Geschmack schon an der Grenze. Denn reale Foltervideos braucht man sich ja gar nicht besorgen, weil Hostel und Saw bei den Gewaltszenen schon keinen Unterschied mehr machen. Lediglich der Fakt, dass man weiß, dass es ein Film ist, macht den Unterschied. Und das finde ich irgendwie bedenklich.

Muss man sich solche Szenen wirklich noch antun um sich zu unterhalten? Wenn ja armes Deutschland.

Drachton schrieb:
Allerdings haben die Rückblicke gezeigt, dass Amanda schon im ersten Teil für ihn gearbeitet hat, denn sie bringt ja den einen aus dem Raum mit einer Plastiktüte um! ... bedeutet sie hat ihre "unschulds"-Rolle im 2ten nur gespielt und war dort auch auf Jigsaw's Seite ... dieser Aspekt fand ich allerdings wieder sehr gut

dass sie ihre unschuldsrolle im 2ten film nur gespielt hat, hätte dir aber im 2ten teil schon klar sein müssen ^^ war mehr als offensichtlich ;D

zum film:

naja ... saw1 war mal was anderes, bissl neuartiges, einfach gut
saw2 war brauchbar aber nicht wirklich überragend
saw3 ist pures geschlachte ohne wirklich viel sinn, kein schocker, keine gute story -> kein guter (horror) film

hostel: sehr ironisch, sowas kann man einfach nicht ernst nehmen
besonders brutal/ekelhaft fand ich ihn nicht gerade
aber die story war der kracher ... total mieser film

Zuletzt bearbeitet:
honkitonk schrieb:
Muss man sich solche Szenen wirklich noch antun um sich zu unterhalten? Wenn ja armes Deutschland.
wieso armes deutschland? solltest du solche zitate nicht auf die gesamte menschheit ausweiten?

Drachton schrieb:
... Wie man aus dem Ende noch einen Teil 4 machen will ist mir unschlüssig. Eigentlich sind alle Personen tot, daher frage ich mich wie man dort mit der Story anfängt?! ...

Und was ist mit "Jeff"?!

Wenn er aus der Hütte rauskommt und, wie es auch nicht anders zu erwarten ist, seine Tochter schon tot sein wird, was soll er dann noch tun?
Sohn - überfahren, Frau - "erschossen", Tochter - "erstickt"; was hat er schon zu verlieren? Wenn meine (zum Teil) Vorhersage annähernd stimmt dann ist er der beste Kandidat für die Rolle des Nachfolger von Jigsaw, außerdem kennt er sich in der besagten Hütte schon einwenig aus um den Laden selbst zu schmeißen. XD

Auch wenn es anders verlaufen soll, glaub mir die Geldmacherei - die öffters mit Nachfolgerfilmen in einer enger Verbindung steht, lasst sogar die Toten auferstehen. :eek:

zum thema brutalität... ich fand hostel ja schon hart an der geschmacksgrenze. aber als die da mit der bohrmaschine anfing wars vorbei. is das echt notwendig das da die kamera im zoom 2cm über der stelle klebt bis das ganze hirn frei gelegt is? oder mit der falle zum schluss da wo man regelrecht die knochen splittern sah...
sowas fand ich persönlich ziemlich daneben.
ich bin echt schon n fan was gute thriller oder horror streifen angeht, aber... ich find angedeutete oder plötzliche schockmomente irgendwie besser. deswegen hat mir der erste teil auch so gefallen gehabt. es war nicht so dermaßen übertrieben auf splatter ausgelegt sondern konzentrierte sich mehr auf die psychospiele.
teil 2 ging dann auch noch, wobei ich da auch schon bei der spritzengrube dachte "baaaaah, was n asi der typ", aber ich find auch das die teile mehr und mehr schwächelten von fortsetzung zu fortsetzung.

ehrlich gesagt wars das für mich. die saw reihe is für mich gestorben. genauso wie ich damals die fortsetzungen vom texas chainsaw massacre einfach nur noch lächerlich fand. sollense soviele teile drehen wie sie wollen, den mist geb ich mir nich mehr.:freak:

laymaster schrieb:
Und was ist mit "Jeff"?!

Wenn er aus der Hütte rauskommt und, wie es auch nicht anders zu erwarten ist, seine Tochter schon tot sein wird, was soll er dann noch tun?
Sohn - überfahren, Frau - "erschossen", Tochter - "erstickt"; was hat er schon zu verlieren? Wenn meine (zum Teil) Vorhersage annähernd stimmt dann ist er der beste Kandidat für die Rolle des Nachfolger von Jigsaw, außerdem kennt er sich in der besagten Hütte schon einwenig aus um den Laden selbst zu schmeißen. XD

Auch wenn es anders verlaufen soll, glaub mir die Geldmacherei - die öffters mit Nachfolgerfilmen in einer enger Verbindung steht, lasst sogar die Toten auferstehen. :eek:

naja ich intepretier das bissle anders .... die Tür von dem Raum is ja zugefallen. Außerdem meinte ja Jigsaw irgendwas mit "ich weiß als einziger wo deine tochter in einem Raum ist der bald keine Luft mehr hat ... blabla ... und du wirst hier auch sterben" --> dann fällt die Tür zu ... die Tochter stirbt, denk ich mal. Vielleicht erwacht ja Jigsaw wieder als Zombie :lol: Kombination mit Resident Evil dann ^^

Wooky schrieb:
Achja... Teil 4 und 5 sind übrigens auch schon angekündigt.

Mit solchen kranken Filmen machen die Produzenten richtig Kohle.

Die müssen vor Lachen nicht zum Schlafen kommen ..... :freak:

Ich persönlich fand SAW III nicht wirklich toll, schlecht, also wirklich schlecht fand ich Hostel.
Naja man verpasst nichts wenn man SAW III nicht gesehen hat.

Meine Bewertung würde irgendwie so aussehen
SAW I: 9/10
SAW II: 4/10
SAW III: 6/10

Naja wie Teil 4 anfängt ist mehr oder minder klar. Jeff sitzt in dem Zimmer fest und in diesem Zimmer gibt es noch eine Kasette. ( für die von euch die nicht mehr aufgepasst haben ):

Jigsaw übergießt noch eine Kasette auf dem kleinen Tisch neben seinem Bett mit Wachs aus der Kerze.

saw 3 ist langweilig!
und ekelhaft war in dem film nun überhaupt nix.
das mit dem gehirn ist doch völlig normal. was denkt ihr was gehirnchirugen machen?
naja die kohle hätte ich mir sparen können.

Ghostwalker schrieb:
Jigsaw übergießt noch eine Kasette auf dem kleinen Tisch neben seinem Bett mit Wachs aus der Kerze.
Aha, eine Kassette sollte das sein - gut, danke, dann macht es auch einen Sinn. ;)

Den 3. Teil fand ich ziemlich nichtssagend. So ziemlich jede Szene war übertrieben, allerdings auch noch nicht so richtig Splatter - nichts Halbes und nichts Ganzes. Die (dünne) Story war doch vorhersagbar und ziemlich enttäuschend. Hat man aber die ersten beiden Teile gesehen, sollte man sich den 3. Teil auch noch ansehen.
Sollte man aber das Glück haben und bisher nur den ersten Teil gesehen, sollte man sich 2 und 3 erstmal nicht anschauen, wenn man nicht enttäuscht werden will.

Zu Teil 4 (von filmstarts.de):
Zwei Teenager entdecken auf einem alten Industriegelände ein heruntergekommenes Badezimmer, dessen Spuren die Polizei zur verrotteten Leiche von John "Jigsaw" Kramer führt. Als die Ermittler tiefer graben, erkennen sie, dass hinter dem morbiden Puzzlespiel etwas Größeres steckt. Nur die Wahrheit wird Jigsaws Opfer am Ende retten können.
Huih - dahinter steckt noch etwas Größeres? :eek: :rolleyes:

Hab' ihn mir nun auch mal angetan. Was soll ich sagen, wer das für guten Horror hält hat imo absolut keine Ahnung. Der Film ist ebenso wie Teil 2 einfach nur schlecht. Mangelnde Story und Logik wird schön mit möglichst schockierenden Effekten überdeckt. Und wenn ich lese, dass die nächsten Teile schon in Planung sind...naja.

Kommt doch immer auf die Erwartungen an, oder? ;)

Fand Teil 3 schon unterhaltsam....! Nach Teil 1 konnte es aber auch nur schlechter werden. Insgesamt aber schon OK. In jedem Teil stieg doch der "Splatterfaktor", dafür weniger Story. Aber war auch klar. Wie soll man bitte an Teil 1 rankommen? ;)

Zurück
Oben