SB System-Fragen dazu

Dodoo

Banned
Hallo

Will mir dieses System kaufen:

i7 2600K
GB P67A UD4
8GB Ram

1) Werden in der Zukunft auch CPUs mit 8 Kernen rauskommen für Sandybridge?
2) Wie siehts mit der integrierten Grafik aus? Wenn man sich z.b. ein H67 Board kauft,ist es dann so,dass die externe GK im Desktop ausgeschaltet wird und die Interne einspringt?
3) Kann ich diesen Ram hier bestellen?Oder doch lieber 1600?

http://geizhals.at/deutschland/a466065.html

4) Wird ein Prolimatech Megahalem auf das o.g. Mainboard draufpassen?
5)Bekommen die Gigabyte Mainboards nun auch UEFI,JA oder NEIN?

Was soll das nun heißen? Also kommt auch für Sandy Bridge 8Kern CPUs raus?Cool :)

Im 3. Quartal diesen Jahres kommt die High-End Plattform von Sandy Bridge und wird die 1366er Plattform ablösen.Dann wird es 8 kerne geben.

Ganz genau, aber ich denke mal weil da Enthusiast steht wirds sehr teuer. ^^

Die Highendplattform ist Ivy Bridge oder?

Kann jemand was zu meinen anderen Fragen sagen?

Jo so übern 1000er wirds wohl sein ;) Das Ram ist OK würde aber 1600er nehmen bei den Preißen zur zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schwanke noch zwischen diesen beiden Mainboards,welchen soll ich nehmen?

ASRock P67 Extreme6

und

Gigabyte P67 UD4

Schau dir doch mal das "ASUS SABERTOOTH P67" an vielleicht wäre das auch was für dich.

Keine ahnung ich stehe eher auf Asus ;) Hast Recht wenn ich nicht mehr zufrieden währe würde ich mir genau das ASUS SABERTOOTH P67 kaufen das hat was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler passt bei dem Sockel. 1333-RAM reicht, mehr wird eh nicht unterstützt.

Das empfohlene Asus ist ja noch teurer.Ausserdem will ich kein Asus mehr,hatte schlechte Erfahrungen.

Was ich vom Board erwarte:

4 Usb 3.0,2 extern und 2 intern
4 Sata 6GB
Möglichkeit für Raid
1 Firewire
2 e Sata

Bestell dir ein Gigabyte P67 U4 Board.

Ich habe es mir bestellt.Kann es nur empfehlen. Mit Asus hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht.

Meine Config:

I7 2600K liegt schon hier^^
Gigabyte P67 UD4 wurde versandt
GSKILL 8GB DDR3 1600 CL9 liegt hier^^

Aber das UD4 erfüllt meiner Meinung nach nicht meine Anforderungen oder hat es Firewire und eSata?

Für was 4x USB 3.0?
So viele externe USB 3.0 Festplatten und USB-Sticks zugleich angehängt?
Asrock ist die Billiglinie von Asus.

Ivy Bridge ist das TICK auf 22nm von Sandy Bridge, kommt in einem Jahr auf wohl allen 3 Sockeln, 1155, 1356, 2011
Auf S1155 kommen keine 6/8 Cores, S1155 ist ja nur die Mainstream-Plattform.
Auf einem H67 Board kann man nicht per Multiplikator übertakten und nein, zwischen den Grakas kann man nicht umschalten.
Diese Funktion kommt vieleicht mit anderen Chipset, Z68 vieleicht, der Übertakten UND IGP unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Asrock ist die Billiglinie von Asus.

Wo steht das?
Das habe ich bis jetzt immer nur in Foren gelesen.

Meiner Meinung nach bietet eine Reihe von Features, die sie sehr attraktiv machen:
a) Möglichkeit Sockel 775 Kühler zu montieren
b) XFast USB Technology
c) Instant Boot

http://www.pctreiber.net/2010/asrock-p67-extreme6-preview.html

Ich habe mich für das Asrock Pro 3 entschieden, da es sehr günstig ist und man 5 von 6 Lüfteranschlüssen regeln kann.
Bei welchen Anwendungen erhoffst du dir vom 2600K einen Vorteil, der den Aufpreis vom 2500K rechtfertigt?

1) Ja, für den Enthusiast Sockel mit Sicherheit
2) Die integrierte Grafikkarte kann man nicht nutzen, sobald man eine GK in den PCIe Slot steckt.
3) Bestelle den günstigsten DDR3 1333 Mhz CL9 1,5V, außer dir ist ein bunter Heatspreader wichtig.
2133 Mhz Ram ist beim Spielen in realitätsnahen Settings nur 1% schneller als 1333 Mhz Ram mit den gleichen Timings.
4) Ja
5) Ja, via Bios Updaste

mfg dorndi

Übertriebener CPU Kühler ist fürn Hugo und für rein gar nix gut.
Bis 4,6Ghz langt der Boxedkühler@Quiet Einstellung.
Spar dir die 60€.

AsRock(100% Asus Tochter) baut die Boards, die bei einem "seriösen" Hersteller nicht ins Line up passen.
So Exoten wie ein P67 für S1156, oder eben Montagepunkte für S775 Kühler auf S1155 usw... und Werbung für Dinge die seit P67 sowieso so sind, wie full Speed USB 3.0, instand on mit EFI,....

Zuletzt bearbeitet:
8 Kerne sind für den Bulldozer im April angekündigt. Wird spannend, sollen ja FX-Varianten nach längerer Abstinenz wieder am Start sein.

Marius schrieb:
AsRock(100% Asus Tochter) baut die Boards, die bei einem "seriösen" Hersteller nicht ins Line up passen.

Ich frage mich ernsthaft wie lange sich dieser Blödsinn noch hartnäckig in diversen Foren hält.

Asustek Inc. heisst die Firma und sowohl ASUS als auch ASROCK sind Tochterunternehmen eben dieser.
ASROCK war mal ein Billighersteller, doch mittlerweile bauen sie sehr solide Boards.

LG

Zurück
Oben