/sbin/service nicht verfügbar...?

-eraz-

Commodore
Hab mir gerade Suse 9.0 OEM Installiert um auch mal was aderes als MS zu sehen ;) bin also totaler neuling auf diesem Gebiet.
Nun hab ich mir den TightVNC Server von hier heruntergeladen und wollte diesen Installieren, aber bei der Installation bekomme ich diesen Fehler:

"Konflikt mir TightVNC Server 1.2.9-1 /.../ TightVNC Server benötigt /Sbin/Service /.../ /Sbin/Service nicht verfügbar"

Wie kann ich das Problem beheben sodas ich TightVNC Installieren kann?

Ja hab ich als root gemacht, im Paketmanager kann ich leider nichts hilfreiches finden :( . Ist das jetzt etwa schon ein eher aussergewöhnliches Problem? (Wie gesagt bin totaler linux noob) Kann ja nicht sein ich fass einen Computer an und hab schon die wildesten Fehlermeldungen... :D

Hat noch jemand eine Idee?

geh mal bitte nach dieser Anleitung (FTP-Server als Datanquelle hinzufügen) vor. Danach kannst Du diverse zusätzliche Software übers Internet installieren und bist nicht mehr an die "dünne" Software-Auswahl Deiner CD gebunden.
Dann sollte auch tighvnc installierbar sein (als SuSE-RPM automatisch inkl. aller Abhängigkeiten.

Ok Vielen Dank werd ich gleich mal versuchen :)

Weißt du vielleicht auch wie ich meinen RAID Controller zuhause in die Installation mit einbinden kann?
Hab mir bereits den Treiber von ASUS runtergeladen (Promise Fasttrack 378) doch laut der readme.txt funktioniert dieser nur bis SUSE 8.1 (zumindest ist's nur bis zu dieser Version angeführt). Naja jedenfalls hab ich mir gedacht ich versuchs mal und hab die files auf diskette kopiert. Doch als es bei der SUSE Install nun soweit war das er die Treiber von diskette Updatet sagte er mir "No drivers to Update found" (oder so ähnlich). Dann hab ich die SCSI Treiber versucht die bereits integriert sind --> leider auch kein Erfolg.
Ich frage mich ob den SUSE nicht noch Treiber für SATA benötigt? Schließlich brauche ich diese ja bei Windows auch aber solche kann ich bei ASUS leider nicht finden....? :confused_alt:

Zurück
Oben