• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC Chaos Theory stürzt regelmäßig ab

zeedy

Captain
Hi, bin ein alter SC Fan und hab mir gestern im Humble Bundle Chaos Theory geholt, was ich damals noch auf meiner Xbox gezockt habe.

Das Spiel startet natürlich in einer falschen Auflösung, wenn ich diese ändere stürzt es ab. Liegt es an Windows 10? Wenns unter W10 unspielbar ist, dann sollte ein entsprechender Hinweis vorhanden sein..
Ich überlege ob ich die Konfigurationsdatei ändern kann, ob das die Lösung ist.

Also wenn ich mich nicht komplett täusche funktioniert erst Double Agent ab Windows 7 oder höher. Alles darunter kannst Du vergessen.

Moin,

hatte ein ähnliches Problem mit SCCT unter Win7. Da hat der Start an sich aber schon nicht funktioniert (schwarzer Bildschirm, die ersten 2 Sekunden Ton des ersten Logo-Videos, Crash). Geholfen hat dann die Exes (im Installordner unter /system) auf WinXP-Kompatibilitätsmodus zu setzen.
Zudem scheint SCCT auch ein Problem zu haben, wenn noch weitere Bildschirme eingerichtet sind. (Mir verschiebts beim Start die im Hintergrund noch offenen Fenster von Explorer, Firefox und Co auf den 2. (ausgeschalteten) Bildschirm.)

Hat vermutlich nicht viel mit deinem Problem zu tun, aber vielleicht hilft ja als Denkanstoß oder so. ;)

Edit: Zum Auflösungsproblem: Änder die mal direkt in der ini.

Fürs Hauptspiel: SplinterCell3.ini, Zeilen FullScreenViewportX und Y
Für Versus ists etwas verworrener.
Schau dir z.B. mal die SCCT-Seite auf pcgamingwiki.com an.

Edit2: Die besagte Wiki-Seite ist nur so semi-aktuell. Auflösung inkl. Widescreen kann die aktuelle Version eigentlich. Hab 1920*1200 problemlos ingame einstellen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, mir ist neulich eingefallen, dass The Vanishing of blabla erst startete wenn ich MSI AB beendete. Habs ausprobiert, und zack schon läuft Chaos Theory ohne Probleme ;)

Zurück
Oben