• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC II - Random Lags

• Ersteller Ersteller Terandolus
  • Erstellt am Erstellt am
T

Terandolus

Gast
Hi,

Ich habe seit heute ein nerviges Problem,

Mein Starcraft 2 laggt immer wieder mal random, die Laggs dauern so 1-3 Sekunden.
Sie passieren auch recht häufig, man kann sagen dass in jeder Minute mindestens 1 Lagg vorhanden ist.

Nach dem Lag lauft das Spiel ganz kurz "mit 2x Geschwindigkeit" und danach wieder normal.

Das Problem habe ich seit ca 2 Stunden, ich weiss nicht woran es liegt.

Ich spiele auf Ultra, 1280x1024

Weiss da vielleicht einer Abhilfe?

das leidige problem kenne ich. ich denke es liegt an battle.net
du musst bedenken, dass wir heute auch freitag abend haben.

Mhm, ob es am Battle.net liegt?

Ich habe auch Kollegen gefragt, die haben das Problem nicht..

Ist halt sehr nervig, so kann ich SC2 nicht wirklich spielen, Lose ist da vorprogrammiert.

Habe ich noch nie gehabt und ich zocke seit der Beta.
"mit 2x Geschwindigkeit"
Wie soll das im MP bitte funktionieren :D?

edit: sry war der alk, also es hängt und dann holt sc2 die "verlorene Zeit" mit 2x speed halt auf?

hmmm.... schonmal gegoogelt?

Es steht nicht umsonst in ""

Die Animationen/Bewegungen sind halt verdoppelt für minimale Zeit, so als ob sie die Bewegungen/Animationen des Lags nachholen würden.

Edit: Jop
Jop, aber keine Lösung gefunden.

Ich uploade mal ein Video bei YT, dauert aber noch

"Restzeit ca. 36 Min. ..."

Zuletzt bearbeitet:
Tritt das Problem nur bei SC2 auf? Auch "offline" im SP Modus? Settings mal auf low gestellt (nur zum Test obs an RAM/vram etc. liegen könnte)

Abend,

wollte gerade eine Thema mit dem selben Inhalt eröffnen, als ich dieses hier sah.

Also habe genau die selben Probleme wie Terandolus, kenne dieses Phänomen von WC3 bei einem Bekannten, wenn bei ihm noch jemand im Internet surft, da er eine eher schlechte Leitung hat.

Also im Single Player gibts da keine Probleme. Dachte erst es kommt davon, dass ich die "Takteinstellung für Hochleistungsspeicher" meiner 6950 auf 1350 Mhz via ATI Overdrive erhöht habe, aber anscheinend nicht.

Mal was anderes: Bringt es überhaupt was, diesen Takt zu erhöhen? Kommt mir so vor, als würde es dann flüssiger laufen.

mfg

Scheint wohl echt an BNet zu liegen, einige andere haben das selbe Problem.

Für deine Frage: Da kenne ich mich leider nicht aus :/

Wenn es im SP Modus nicht auftritt liegst am Inet/battlnet, ich zocke seit 19 Uhr SC2 und habe keinerlei Probleme, dementsprechend kann ich jetzt auch nix weiter dazu sagen, außer, dass alle Leute mit denen ich zocke ebenfalls keine Problemen haben...

hm ok, vll liegts am 4v4, weil da einfach mehr traffic entsteht? Oder Schranzer geht der Modus auch einwandfrei bei dir?

Ich hab von 1vs1 bis 9vski mods alles gezockt, wie gesagt, habe heute keinen gesehen, der das Prob hat ^^.

lag/liegt am bnet. hatten wir gestern auch mit mehreren leuten parallel

Ich habe das gleiche Problem. Dadurch habe ich dann verloren. -.-

Mein Gegner hatte das Problem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant!
Und ich dachte, ich habe irgendwas an meiner Konfiguration kaputt gemacht..

Habe auch seit gestern das Problem. So alle 15-30 Sekundrn hängt das Spiel kurz für 1-2 Sekunden, dann auf einmal läuft es für 1-2 Sekunden doppelt so schnell und dann ist es wiedern ormal..

SEHR NERVIG.

Hi Leute,

hab eben nochmal ein Game gespielt und immer noch Lags, echt komisch dass sich da Blizzard nix einfallen lässt.....

Von Areatius Customer Service

Hallo,

wie Chris hier ja schon gepostet hat, gibt es zu dem Problem inzwischen einige Neuigkeiten: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1874672800#4

Die aufgetretene Störung eines Internet-Backbones konnte behoben werden. Es kann trotzdem, bedingt durch die Natur eines solchen Vorfalls, eine gewisse Zeit dauern, bis der Netzwerkverkehr wieder normal funktioniert. Das bedeutet, das Spieler die von dieser Störung und den Latenz-Problemen betroffen waren, noch eine Weile davon betroffen sein könnten.

Für weitere Informationen in Bezug auf Latenz- Probleme, besucht bitte den separaten Eintrag im Servicestatus Forum: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1874253589

Gruß

Quelle: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/topic/1874252588?page=3

Zurück
Oben