• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SC2 - gute Terraner-Eröffnung

brueckenbuedche

Lieutenant
hallo leute,

online würde ich jetzt gerne mal terraner spielen. leider komme ich da überhaupt nicht klar. bis jetzt habe ich immer protoss gespielt. kann mir jemand verraten wie am besten gestartet wird?

ps: vielleicht kennt ihr auch gute seiten mit taktiken.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Der Link wie oben genannt ist sehr nützlich, ansonsten gilt replays gucken, Day9 gucken und nicht zuletzt üben üben üben... :)

Gruss, dS!

Erweiterungen wie das TecLab oder der Generator für die Produktion von 2 Einheiten kannst du an jedes Gebäude anschließen. Hast du z.B. eine Kaserne kannst du obwohl Marines supi sind erstmal nen Lab bauen und sobald es fertig ist, abheben und ne Fabrik dran hängen. Das spart Zeit. Je nach dem wie gespielt wird hat man so auch etwas Flexibelität.

gegen zerg immer fast clock banshee... bringt mich immer zum ragen : D

howdid schrieb:
gegen zerg immer fast clock banshee... bringt mich immer zum ragen : D

4hellions into banshee !
4blueflame drop !

das sucked alles :[

wie man als zerg einfach total anfällig ist für early pressure QQ

Makro: 1 Rax FE (gegen T/Z) oder 2 Rax FE (gegen Toss)

Ansonsten sind Blueflame Hellions gegen noobige Z sehr effektiv und als Drop in jedem Matchup brandgefährlich. Allerdings empfinde ich BF Hellions schon fast als AllIn.

Banshee ist mittlerweile kaum noch gut, weil wirklich jeder das Timing kennt und sich drauf eingestellt hat (ist eine meiner absoluten Lieblingseinheiten, ich spreche also aus Erfahrung)

Tanks sind meist 'ne recht sichere Sache gegen Z, massive Bio Openings im TvZ sehr risky.

Und diverse lustige AllIns die man spielen kann, wenn man drauf steht. (6 Rax etc.)

Zurück
Oben