Scaleo Ta Gamestar PC von 200x

yannick_89

Cadet 4th Year
Hi, hab den glaube Vorgänger des aktuellen Gamestar PC's.

Ich habe vorhin mal alles abgestöpselt an meinem Schreibtisch und habe alles mal sauber gemacht. Das Gehäuse aufgemacht, mal durchgepustet und gesäubert. Hatte noch eine Seage 160GB da rumliegen wollte mal schauen was dort drauf ist (auch SATA), habe diese mal getauscht, beim Anschalten piepst er und zwar 1x lang, 2x kurz! Hmmm also wieder umgebaut, alte rein klappe zu und angemacht.

piepst wieder 1x lang und 2x kurz

und der Grafikkartenlüfter der Geforce 7800GTX läuft die ganze Zeit auf hochtouren, was er ja am Anfang standardmäßig tut.

Leider find ich das Handbuch nicht um nach den Beepcodes zu suchen, hat jemand eine Vermutung was es ist? Habe mal alle Kabel überprüft und so.. sitzt alles.

Danke und Gruß

Sorry die andere Platte war eine WD160AAJS - WD Caviar SE - Western Digital 160GB

Hi,

1x lang und 2x kurz heißt soviel wie Grafikkartenfehler.
Schau mal, vielleicht ist deine Graka locker.

mfg
kleinjose

Ok ich bau sie mal aus und drück sie neu rein!

Aber der Lüfter der Grafikkarte geht an... :/

*update*

hab sie mal rausgezogen wieder reingesetzt. Nein Funktioniert nicht, der lüfter dreht hoch, dann wieder 1x lang, 2x kurz... :/

Zuletzt bearbeitet:
Kannst im schlimmsten Fall Pech hab und die Graka ist hin (so fern das Piep-Signal wirklich Graka-Fehler bedeutet)
Hatte mal ein ähnliches Problem nach einer Gehäusereinigung mit nem Staubsauger, allerdings war bei mir 'nur' Die Soundkarte das Opfer - meine felsenfeste Vermutung als Elektriker:
Durch elektrostatische Aufladung des Saugrohrs wurde ein Teil der Elektronik auf deiner Graka gravierend in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hab das selbst probiert, bisschen rumgesaugt aufn Teppich, und dann meinen Bruder herbeigerufen - das gab nen richtig heftig spürbaren Potentialausgleich zwischen uns, als ich ihn angefasst habe (sorry dass sich das etwas schwul anhört, aber man muss sich ja halbwegs technisch korrekt ausdrücken *g*) Leuchtet mir auch ein dass sich schnell bewegende Schmutzteilchen in nem Plastikrohr dahingehend äuserst negativ auswirken...

Also wenn dein PC beim saugen mit dem Netz verbunden war, also Stecker in der Steckdose war (Netzschalter ausschalten bringt nichts), dann is das durchaus möglich...seit dem geh ich in meinen PC nur noch mit Druckluft rein...ansonsten wenigstens den stecker ziehn und den PC auf den Schreibtisch legen, dann kann da nicht so viel passiern in hinblick auf den Potentialausgleich zwischen dir/staubsauger und dem PC.

ich hoff mal mich lacht jetz niemand aus :D

Hmm mein Netzteil stellt mir zwei Stromstecker für meine Grafikkarte zur Verfügung. Hab beide einmal ausprobiert, jedoch leider das gleiche. Hab dann mal den PCI-e Slot gewechselt, auf dem einen kam dann kurz im Bildschirm "No Signal", also das kommt net immer wenn ich den PC neu anmach, dann war das wieder weg und der Bildschirm ist wieder in Standby gewechselt... hmm!

Hmm ja gesaugt hab ich das ist richtig, hab mit Staubsauger und Druckluft gearbeitet... :cool_alt:

Jetzt ist die Frage halt wasi ch noch machen kann :/
Putt??

Verdammt ja hab ich, die Netzwerkkarte, ich steck die mal wieder rein... oh man, ich hab mal gehört, das ne Netzwerkkarte ne Grafikkarte zerschossen hat ^^ ich teste moment

*update*
Netzwerkkarte wieder drin. Hmm immernoch das gleiche...

Zuletzt bearbeitet:
hast du vll noch eine andere Grafikkarte da? - wenn ja probier die mal aus - wenn nein frag mal Kumpels ob sie dir eine mal zum testen geben können xD. Dann könnt man den Fehler an der Graka zumindest einmal ausschließen - viel glück

Also eine andere hab ich leider nicht da. Nur AGP!

Hmm Kumpels, so dumm des klingt keiner von denen hat ne PCI-e Karte :( Ach scheiße...

hört sich vll ein bisschen strange an aber versuch doch mal ein anderes monitor kabel oder einen anderen monitor (kabelbruch). Schau noch ma alle kabelverbindungen an - sitzen alle Kabel fest? Laufen z.B. die Festplatten beim "starten" des Rechners an?Cpu kühler? DVD Laufwerke?

Laufwerke laufen an. Festplatte läuft an. Kühler/Lüfter laufen an.

Kabel werde ich mal wechseln! *wechselngeh*

Oh mien Gott ich glaub es nicht, es lag tatsächlich an dem DVI Kabel... hammer hart!

Vielen Dank Leute

Zurück
Oben