News Scanner digitalisiert ganze Bücher in Minuten

Ich kann mir vorstellen, dass das Programm auch im Stande ist zu erkennen, ob eine Seite bereits eingescannt wurde, somit kannst du öfters zum durchblättern ansetzen ohne Angst zu haben, die Seiten mehrfach drin zu haben. Sinnvoll, wäre es natürlich auch wenn die Software die Seitenzahl erkennen könnte um so festzustellen, ob wirklich Seiten fehlen und man dies nochmal einscannen soll.

Wenn die Jungs das richtig machen, werden die Spionageagenturen großes Interesse daran haben ^^.

Sinnvoll, wäre es natürlich auch wenn die Software die Seitenzahl erkennen könnte um so festzustellen, ob wirklich Seiten fehlen und man dies nochmal einscannen soll.

Das sollte sicher kein Problem sein.

Und was mache ich mit alten, empfindlichen Dokumenten? Ich kann ja nicht eben mal die Magna Carta o.ä. angrabschen und durchblättern.

Cool!

nie wieder bücher kaufen!!!

rein in den laden, buch nehmen, in ne ecke verschwinden und schnell digitalisieren

rein in den laden, buch nehmen, in ne ecke verschwinden und schnell digitalisieren

Cool, nie wieder Spiele kaufen.

Rein in die Videothek, das Image rippen und am selben Tag zurückbringen....
Wenn das alles so einfach wäre. :rolleyes:

Du glaubst auch, dass das Gerät in 2 Wochen fürn Appel und ein Ei aufm europäischen Markt landet.
Es wurde ein Prototyp vorgestellt, der sicher nicht günstig ist, wegen der High-Res Cam und diesen Leuchtkörpern?

Der Mist ist, dass da immer noch einer sitzen muss, der es umblättert. Das muss auch automatisiert werden. Vor allem sollten die Seiten nicht zusammenkleben, denn bringt das ganze nichts.

Sehr interessant das ganze, sollen mal weitermachen :).

Und das stimmt, durch unsere schnelllebige Gesellschaft sorgen wir dafür, dass nichts von uns übrigbleibt.

Cu
Lasyx
Ergänzung ()

Edit:

Adam Gontier schrieb:
Du glaubst auch, dass das Gerät in 2 Wochen fürn Appel ...

:D

Bis zur Veröffentlichung vom iPad ist noch Zeit, vll schaffen sies..
Sorry, musste sein, als ichs gelesen habe bin ich beim Apple hängengeblieben und dachte, was will der jetzt mit Apple ;).

Mich würde eher interessieren wie der Kopierschutz für Bücher aussehen soll...

Konti schrieb:
Ein Buch bleibt ein Buch. Echtes Papier, echte Buchstaben ... unersetzlich!

:) So ist es - leider ist das Wort "Buch" für immer mehr Menschen ein Fremdwort.

Konti schrieb:
Ein Buch bleibt ein Buch. Echtes Papier, echte Buchstaben ... unersetzlich!

Das sehe ich anders. Wenn mich ein Buch interessiert, interessiert mich der Inhalt. Nicht das Drumherum. Ich kaufe Papier nur noch, wenn ich für mich wichtige Bücher nicht digital bekommen kann.
Mir würde nichts fehlen, wenn das gedruckte Buch von heute auf morgen vom Markt verschwinden würde. Im Gegenteil, dann würde ich endlich alles digital bekommen.

Ja ein Buch ist ein Buch. Das Papier, das Gefühl. Das Anfassen und das Umblättern. Auch mal einfach abends rumchillen und dann mal nen Buch lesen. Mit nen E Book stell ich mir das Alles son bissl blöde vor. Viele Leute drucken sich auch einfach Webseiten aus und lesen die dann auf Papier! Zumal, wie es der Name E Book schon sagt, brauch es Strom :freak:
Wo nen E Book vielleicht chancen hätte, wäre meiner Meinung nach einer Tageszeitung. Weil es kompakter ist und man sich die zeitung einfach aus UMTS Netz saugen kann. Was wieder letzendlich sehr viele Leute arbeitslos macht. 1. Die Zeitungsherstellung und jede Menge Hilfarbeiter. 2. die Läden haben dann noch weniger überlebenschancen. Irgendwann haben wir keine Geschäfte mehr auf den Straßen.

Zuletzt bearbeitet:
.xXASUSXx. schrieb:
Sinnvoll für alte Bücher!

nein, das kannst du vergessen ...
ich hab in der uni teilweise bücher in der hand vom 18. oder 19. jahrhundert ...
wenn du da mal versuchst schnell durchzublättern, brechen oder reissen die seiten einfach und dann is das buch hinüber ...
der wert eines buches aus der zeit ist einfach zu hoch!
zumal viele bücher, ich kann da gern beispielbilder machen bei uns in der uni, einfach schon so oder so leichte wasserschäden über die 100+ jahre weghaben, das selbst ein normales blättern sehr langsam und vorsichtig gemacht werden MUSS!
wenn man dann noch an alte schriftarten und handschriften denkt, ist das gerät absolut fehl am platz! so kleine und verzierte schrift zu digitalisieren wird extrem schwer.

-> ergo, ist die technik nur für neue bücher zu gebrauchen

crustenscharbap schrieb:
Ja ein Buch ist ein Buch. Das Papier, das Gefühl. Das Anfassen und das Umblättern. Auch mal einfach abends rumchillen und dann mal nen Buch lesen. Mit nen E Book stell ich mir das Alles son bissl blöde vor. Viele Leute drucken sich auch einfach Webseiten aus und lesen die dann auf Papier! Zumal, wie es der Name E Book schon sagt, brauch es Strom :freak:
Wo nen E Book vielleicht chancen hätte, wäre meiner Meinung nach einer Tageszeitung. Weil es kompakter ist und man sich die zeitung einfach aus UMTS Netz saugen kann. Was wieder letzendlich sehr viele Leute arbeitslos macht. 1. Die Zeitungsherstellung und jede Menge Hilfarbeiter. 2. die Läden haben dann noch weniger überlebenschancen. Irgendwann haben wir keine Geschäfte mehr auf den Straßen.

geb ich dir vollkommen recht :)
es gibt nichts besseres als ein buch ...
vor allem die alten schinken sind der hammer, haben ne eigene geschichte, fassen sich toll an und haben nen eigenartigen geruch :D

Ich denke mal, die Technik kann man schon für alte Bücher verwenden. Man müsste dann halt bloß jemanden vorsetzen, der die Seiten per Hand umblättert. Wenn man ein altes Buch aus dem 18. Jahrhundert in so eine "Umblättermaschine" legt, zerbröselt das doch alles. :)

Und eBooks finde ich auch nicht schön. Ein Buch kann man nicht ersetzen. Schon garnicht nicht durch einen Bildschirm. Aber uralte Bücher zu digitalisieren kann u.U. der einzige Weg sein, den Inhalt für die Nachwelt zu erhalten.

TomTom89 schrieb:
Aber uralte Bücher zu digitalisieren kann u.U. der einzige Weg sein, den Inhalt für die Nachwelt zu erhalten.

Und auf was willst du diese abspeichern... - das billigste Buch ist haltbarer als digital gespeicherte Daten.
Zusätzlich zum Buch ist eine digitale Kopie natürlich praktisch und bei neuen Büchern stellt sich die Frage auch nicht, da diese schon vor dem Druck digital vorliegen.

Robo32 schrieb:
Und auf was willst du diese abspeichern... - das billigste Buch ist haltbarer als digital gespeicherte Daten.
Zusätzlich zum Buch ist eine digitale Kopie natürlich praktisch und bei neuen Büchern stellt sich die Frage auch nicht, da diese schon vor dem Druck digital vorliegen.

er redet von alten büchern ...
manche sollten echt mal einfach so eine universitätsbibliothek besuchen ...
dann wissen die was "alt" bei büchern bedeutet ...

er würde es sicher auf mikrofilm bannen ...

wenn besonders wichtige / wertvolle werke sind, wäre ein faksimile denkbar ...
weiß aber gerade nicht inwiefern das die kosten hochtreibt ;)

@Robo32: Mit "alt" meinte ich nicht 1920, sondern wirklich alt, z.B. um 1500. Allerdings wirst du solche Bücher nicht in der Stadtbibliothek finden... :D

Eine Datei an sich geht doch mit der Zeit nicht kaputt. Die Lebensdauer von opt. Datenträgern etc. ist begrenzt, aber wenn man dei Dateien immer wieder "umbettet"...?

Ansonsten wären selbstverständlich die Mikrofilme eine gute Idee. Die sind unverwüstlich. Faksimiles nehmen wieder viel Platz in Anspruch und sind garantiert recht kostenintensiv. Bei einzelnen Titeln, z.B. einer Gutenbergbibel wäre das aber eine gute Option.

TomTom89 schrieb:
Eine Datei an sich geht doch mit der Zeit nicht kaputt. Die Lebensdauer von opt. Datenträgern etc. ist begrenzt, aber wenn man dei Dateien immer wieder "umbettet"...?
Ja schön wär's.
In der Realität verrotten Daten auf Festplatten oder CDs/DVDs/etc. allerdings schon. Nach einer gewissen Zeit können einzelne Bits nicht mehr richtig ausgelesen werden und man hat Fehler im Material.

Sowas kann allerdings mit Fehlerkorrekturmaßnahmen verhindert werden. Da würde man bei wichtigen Daten ja dann einen verstärkten Fokus drauf legen.

Zurück
Oben