News Scanner digitalisiert ganze Bücher in Minuten

Ich finde das genial. Es nervt so ungemein im Sutudium auf wichtige Bücher warten zu müssen etc weil ein ganzer Hörsaal die Dinger braucht!
Google Bokks ist da schonmal ein sehr guter Anfang
 
Kennt hier noch jemand "Johnny No. 5"? Der hat doch seinen "Input" auch auf diese Art eingelesen.:lol:
Auf jeden Fall 'ne interessante Erfindung, könnte aber mMn noch 'n Tick schneller von Statten gehen; also in etwa so schnell wie bei Johnny 5:D
 
Sehr schön. Das erhöht den Druck auf die Verlage, sich ernsthaft mit eBooks und vernünftigen, offiziellen Vertriebsstrukturen auseinander setzen zu müssen. Besonders, wenn die Technologie wirklich auf den Massenmarkt kommen sollte.
 
Naja ist ja ne ganz nette Erfindung, nur wer schafft es ein komplettes Buch so umzublättern, dass keine Seite übersprungen wird?
 
Haha, schlecken sich diese Maschinen dann auch ab und zu den künstlichen Daumen ab? ;-)
 
Eigentlich im dem Sinn eine gute Erfindung aber welche Geräte stellen momentan die Leistung bereit so etwas zu berechnen, vorallem wie wollen die diesen ganzen Geräteberg in eine kleine Smartphone oder Notebookkamera verstauen?
Für stationäre Geräte wie dieses im Video ist es sicherlich eine gute Sache.
 
Naja, ganz nett, aber beeindruckt mich nicht wirklich. Habe auch eher eine "Umblättermaschine" erwartet. Kann ich mir nicht richtig vorstellen wie eine Maschine Bücher schnell umblättern kann.
Diese Technik mit so einer Umblättermaschine, das wäre cool :)
 
Na super, dann geht man später mit seinem Smartphone in den Buchladen, und macht sich innerhalb weniger Minuten Kopien von allen Büchern die man gerne lesen möchte... :/
 
Also wenn die Umsetzung fürs Smartphone wirklich kommt, dann Respekt, ansonsten nicht gerade praktikabel
 
Mich würde vorallem interessieren, wie hoch die Fehlerquote beim Erkennen der Schrift ist. Gerade bei umfangreichen Büchern mit kleiner Schrift muss doch bestimmt noch nachkorrigiert werden.
 
Die Japsen haben mir meine Idee geklaut :D

Wie oft habe ich mir so ein Teil gewünscht, wenn man mal wieder für den Herrn Wiss. Mitarbeiter nen halbes Buch Scannen durfte oder wenn in der Bib. mal wieder nur ein Ansichtsexemplar verfügbar ist.

Aber hey, wenn das mal keine Copyright Probleme geben wird, wenn man ein komplettes Buch in ein paar Minuten als PDF aufm USB Stick oder aufm Rapidshare-Server hat.
 
Man könnte meinen die meisten haben weder den Artikel noch den Video gesehen.
Früher konnte man wenigstens noch erwarten, dass der dumme sich wenigstens die Bilder oder den Film anguckt, heute reichts bei denen nicht mal mehr über die Überschrift hinaus.

Nein, es kommt nicht für Smartphones, da die Leistung nicht ausreicht, diese nicht über diese wechselnde Belichtung oder was das auch immer war verfügen und sie keine hochauflösende Highspeedkamera haben! Die Kamera macht das ganze schon zu nichte und das wird sich auch in den nächsten 10 Jahren in den Handys nicht ändern.
 
Engelsen schrieb:
... Aber der Typ, der das vorstellt ist doch völlig breit oder nicht?
Nein, das glaube ich nicht. Hast du schonmal 'nen Asiaten Englisch sprechen hören? Die haben alle einen starken Akzent.
Ich habe es erst zweimal gesehen, dass ein Asiate (Japaner) richtig geniales Englisch gesprochen hat. Ansonsten hörst du immer dne Ursprung raus. Aber der Typ, der das vorgestellt hat, hatte wirklich ein ziemlich unreines Englisch drauf.
 
Wie geil. Bei alten Büchern kann man aber nicht so schön durchblättern wie er im Video. Ziemlich hart das mit 1000 Seiten zu machen und jede einzeln^^
 
Zurück
Oben