Scanner funktioniert als Benutzer nicht - ratlos

Mu Lei

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe heute meinen Canon 9950F am neuen Rechner (Notebook HP 8510w mit XP Prof SP3) installiert. Jetzt funktioniert er nur als Administrator. Als Benutzer funktioniert wer nicht. Es kommt die Fehlermeldung "TWAIN-Quelle kann nicht geöffnet werden"

Hat jemand eine Idee. Am alten Rechner hat alles ohne Probleme funktioniert.

Die Rechte auf die Treiberverzeichnisse und die Scannersoftware sind auf beiden rechnern identisch. Neuinstallation des Treibers hat auch keine Besserung gebracht.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen neuen Rechner genau?

Danke für den Hinweis. Ich habe es oben editiert. Ich hoffe, die Angaben reichen aus.

Hast Du auf beiden Rechnern SP3 drauf?

Nein auf dem Desktop (wo es als Benutzer funktoniert) ist noch das SP2 installiert. Ich habe aber bis das SP3 kam, immer alle Update gemacht. Ich wollte nächste Woche den Desktop eigentlich mit SP3 neu aufsetzen, da er einer anderen Verwendung zugeführt wird.

Gibt es noch irgendwo eine Freigabemöglichkeit. Mit Veränderung der Zugriffsrechte auf das Verzeichnis mit den TWAIN-Treibern und der Software habe ich es auch schon erfolglos probiert. Die Scannersoftware funktioniert als Benutzer, sie hat nur keinen Scanner verfügbar.

Edit:
So, jetzt habe ich mir die aktuellen Treiber von Canon runtergeladen. Leider ohne erfolgt. Als Benutzer funktioniert der Scanner immer noch nicht. Als Admin läuft es ohne Pronbs.

Fehlermeldung: Twain-Quelle kann nicht geöffnet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben