Tag, Christoph,
schön, daß Du einem alten Herrn

Hilfe angedeihen läßt.
Das ist ja das Komische: Wenn das Programm gestartet wird, was übrigens "dauert", kommt eben die Meldung, daß kein Scanner erkannt wurde.
Allerdings hörte ich beim ersten Mal ein "Rumoren" im Scanner - also da tat sich schon etwas. Das war aber auch alles.
Im GM, wie schon verlautet, steht nun nicht mehr mein Canon, sondern der LiDE 30 mit gelben !
Einen LiDE hatte ich noch nie angeschlossen, und es wurde VueScan auch erlaubt, die fehlenden Treiber zu installieren.
Hier nehme ich nun an, daß VueScan die Treiber vom LiDE anwendet, pro forma sozusagen...-?
Ich werde mal so vorgehen, wie von Dir empfohlen, die Registry von Hand säubern, und alles was mit Canon oder LiDE zu tun hat, löschen.
Wird aber erst am Abend. Melde mich dann wieder.
Allerdings, das ist mir unklar:
>VueScan erneut installieren und den Zusatztreiber laden lassen
- den Canon 1240 wieder anhängen<
Was meinst Du für einen Zusatztreiber? Habe ich denn eine manuelle Auswahl eines "Zusatztreibers"?
Und dann erst den Canon anhängen, nach der Treiberinstallation? Da müßte doch explizid ein Treiber da sein, der zum Canon paßt? Kläre mich bitte hier mal auf...-
Im Programm von VueScan gibt es ja oben den Button "Scanner". Da ist aber alles inaktiv.
Schönen Tag wünscht
Günter