Scanner unter Win7 / 64 Bit

Schönen Sonntag, Christoph!

Ein Mordsgerät! Standgerät! Auch vom Preis her spielt er in der 1. Liga :)

Toll, man sieht ihm schon anhand der vielen Tasten an, daß er alles (fast) kann.

Da darf natürlich angenommen werden, daß bei einer so renomierten Firma, wie eben "Brother", es auch bei künftigen OS mit Treibern oder nötiger Software keine Probleme auftauchen werden.
Hier ist ersichtlich, daß das Gerät beruflichen Zwecken dient.

Nette Grüße
Günter aus dem Thüringischen

Hi Günter,

Ja, ich muss sagen, dass ich mit dem Gerät wirklich sehr zufrieden bin!
Am Anfang brauchte ich zwar etwas "Überzeugungsarbeit", bis die Farben so stimmten, wie sie sollten, aber bei so einem umfangreichen Gerät sind halt auch die Treiber nicht ganz trivial und ich musste erst mal den Postscript-Treiber für Desktop-Publishing finden, ehe die Farben auch wirklich gut kamen. Aber jetzt ist er wirklich top!

Preislich spielt das Gerät wohl bei Brother in der 1. Liga, aber wenn man mal schaut, was andere Hersteller noch so zu bieten haben, könnte man auch locker das 15-fache ausgeben. Aber ich würde sagen, der Drucker bietet einem auch wirklich was für den Preis, der somit gerechtfertigt ist.

Ich habe das Gerät jetzt seit drei Monaten und habe in dieser Zeit (inkl. Weihnachtsferien und allem) rund 2'300 Seiten gedruckt und 625 Seiten gescannt. Dabei hatte ich noch keinen einzigen Papierstau, "verschluckte" Seite, Fehler oder was auch immer. Bis auf schwarz sind sogar noch die Erstausstattungs-Toner drinnen (obwohl schon längst alle auf "fast leer" laufen) und dank 800 Seiten Papierzufuhr entfällt auch das dauernde Nachfüllen.

Das Gerät wurde mir übrigens auch hier im Forum von Dogio empfohlen und ich muss sagen, dass ich es nur weiter empfehlen kann.

Gruss aus St. Gallen

Christoph

Moin, moin!

Ich habe einen Canon CanoScan LiDE 30 und möchte demnächst im Zuge eines PC-Upgrades auf Windows 7 (64-Bit) umsteigen. Funktioniert der LiDE 30 denn unter Windows 7? Auf der Canon Homepage habe ich keinen passenden Treiber für Windows 7 gefunden...ist der schon integriert oder gibt es die weiter vorne in diesem Thread beschriebenen Probleme?

Würde mich über eine kurze Antwort bzw. Erfahrungsbericht sehr freuen...vielen Dank im Voraus.:)

Auf der Canon Homepage habe ich keinen passenden Treiber für Windows 7 gefunden...
...- leider nichts Neues! Mit Recht, so glaube ich, kann man sagen: Canon hat mit den schlechtesten Support, was Treiber angeht.
Aber, der "Universaltreiber", von dem hier schon die Rede war, probiere den doch mal aus.

Günter

Hallo rchr
Ich habe im Computer Base Forum deinen Beitrag vom 7.2.2010 zum Betrieb eines ScanJet 5100c mit Parallelport unter WIN7/x64 gelesen.
Bin da ganz interressiert,habe nämlich dasselbe Problem,von Vuescan hatte ich auf meine diesbezügliche Anfrage die Antwort gekriegt das Vuescan nicht mit Parallelportscannern arbeiten würde,bzw nicht funktionieren würde.Hatte deshalb in der Sache nichts mehr versucht.
Würdest du mir mal dazu deine Vorgehensweise zu dem Thema mailen ,bzw welchen Treiber von Vuescan man dazu braucht?
Finde das der Scanner zwar alt ist, aber noch viel zu schade zum wegwerfen ist, (funktionierte unter XP Pro/32 noch tadellos).

Gruss
Arno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link entfernt)
Zurück
Oben