Scart-Kabel

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
72
Hallo,

ich besitze nun seit einem halben Jahr diesen DVD-Player + 5.1 System:
http://www.amazon.de/Philips-3300-Heimkino-System-DivX-zertifiziert-silber/dp/B0008GK1Q4/ref=sr_1_6/302-5155136-0666461?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1172923871&sr=1-6

Mir fallen schon seit einiger Zeit leichte Schlieren, aber wirklich nur leichte Schlieren im Bild auf.
Die sind nicht wirklich störend, oder so, aber bei genauerem hinsehen sind sie halt da....heute hab ich deshalb mal ein andres Scart-Kabel hingetan.....sie waren weg!
Bloß das Scart-Kabel, das beim Paket dabei war (mit Schlieren) ist wesentlich dicker, als das andere.......warum das?

Kann ich die einfach austauschen? Weil das andre ja dabei war, v.a. wegen den Boxen?

Danke schon mal und SG,
Güthi
 
Du kannst das mitgelieferte SCART-Kabel gegen ein beliebiges SCART-Kabel tauschen, es sollte aber möglichst ein vollbeschaltetes Modell sein. Die Boxen sind vom SCART-Kabel nicht betroffe, da diese direkt an den Receiver angeschlossen werden, das SCART-Kabel überträgt lediglich Bild- und Tonsignale vom bzw. zum Fernseher.
Die unterschiedlichen Kabeldurchmesser könnten ein Indiz dafür sein, daß das neue Kabel ein teilbeschaltetes Modell ist.

greetings, Keita
 
O.K. Danke!
Was wäre den der Unterschied zwischen einem vollbeschaltetes Modell und einem teilbeschaltetem Modell?
Na ja, mit dem dünneren kamen keine Schlieren..?!
 
soll heissen, nicht alle pins sind in dem stecker vorhanden. das stellt IdR kein problem dar, es sei denn die fehlenden pins und kabel werden benötigt. zb braucht ein DVD recorder garantiert einige Pins/Kabel mehr als ein DVD player.. aber wenn es geht, dann ist doch alles i.O
 
Ich würde auch sagen das wenns besser klappt als vorher alles O.K. ist.

Mit Scart lassen sich diverse Bild Normen übertragen (FBAS, S-Video, RGB, ...), ein vollbeschaltetes kann sie alle wiedergeben. Einige TV haben ja eine automatische Formaterkennung 16:9 -> 4:3, das funktioniert auch über Scart wenn das Kabel die nötige Steuerleitung hat und das andere Gerät das ebenfalls unterstützt.
 
Zurück
Oben