Schach Computer

SkYLinE^

Lieutenant
Hallo Leute.. Ich hab leider kein passendes Forum, also hab ich das mal hier hinein gepostet.. Und zwar wollte ich frage ob es die Möglichkeit gibt 2 PC's gegeneinander Schach spielen zu lassen.. Als so ne Art Leisungstest..

MfG

SkYLinE^

Über ein Netzwerk ließe sich das bewerkstelligen. Dann müsstest du nicht einmal selbst Hand anlegen, sondern einfach nur zusehen. Aber für einen Leistungstest eignet sich doch eher ein Benchmark, oder? :D

SkYLinE^ schrieb:
...wollte ich frage ob es die Möglichkeit gibt 2 PC's gegeneinander Schach spielen zu lassen..
Ja
SkYLinE^ schrieb:
Als so ne Art Leisungstest..
das am ende genau was bringt?

Ich könnte jetzt fragen:
- Sollten wir das programmieren?, Welche sprache sollte es sein?

Oder am besten: Was genau willst du jetzt eigentlich?

Gruß

Also.. Ich hatte mir einfach nur vorgestellt das ich 2 PC's gegeneinander Schach spielen lasse.. Mag nicht besonders sinnvoll sein, allerdings fänd ich das doch mal ganz interessant.. Könnt ihr sowas bewerktstelligen oder kennt ihr ein Programm das es dafür gibt?

MfG

SkYLinE^

Eine gute Schachsoftware kann das. Bei Fritz 8 aufwärts bin ich mir fast schon ganz sicher.

Ja das ding ist aber mega teuer..

@Skyline: Falls das nur ums benchen geht ist dein "Schach Bench" traum geschichte, wie Spartaner117 das schon gesagt hat. Der schnellere computer würde nur schneller seine züge machen und das wars auch schon, denken tuen die beiden gleich.

Eigentlich müsste der der den ersten zug macht gewinnen, solange beide gleich programmiert sind... zumindest gut programmiert sind.

Der schnellere PC kommt aber auch früher auf die besseren Züge und bei einer Zeitbeschränkung liegt er klar im Vorteil...aber worum geht es dem Threadersteller den genau?

Gruß FIL11

Schau mal in Bibliotheken, die haben Fritz evtl. zum Ausleihen. Der Sinn erschließt sich mir aber auch noch nicht so ganz?!

Ich will einfach nur 2 PC's Schach spielen sehen.. Nenn Sinn gibts net.. Vergesst das mit dem benchen mal..

Jo danke ;)

Zurück
Oben