Schaden durch schlag

pandora7293

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
7
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor ryzen 5 5600G
  • Arbeitsspeicher vengeance
  • Mainboard asus prime 320k
  • Netzteil
  • ASUS TUF Gaming 650W Netzteil​

  • Gehäuse irgend ein much teil
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD samsung
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Mir ist ein Schraubenzieher aufs Gehäuse dann ist er Pc aus und wollte ihn neustarten, aber bildschirme beide kein Signal und Tastatur und Maus beides aus brauche hilfe das war übel teuer und mein erster Pc
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Willkommen im Forum.
Ich tippe auf Mainboarddefekt durch Kurzschluss.

Was passiert denn, wenn du versucht, den PC wieder einzuschalten? Laufen Lüfter an? Irgendwelche LEDs?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tipp zu Mainboarddefekt gestrichen, da der Schraubendreher laut Text ja nur AUF das Gehäuse gefallen ist.)
?
Was?
Und wo ist die Hardware? Wieviel Kilo bringt der Schraubenzieher auf die Waage?


Ernsthaft:
Wenn der PC ausgegangen ist weil irgend ein Gegenstand von einpaar Gramm auf das Gehäuse fiel, dann war schon vorher irgendwas im Argen.

Wenn das so stimmt dann alles Zerlegen und sauber und ordentlich in aller Ruhe wieder zusammensetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, SaschaHa, redjack1000 und 5 andere
Also im Normalfall kann ein Schraubendreher welcher auf das Gehäuse fällt höchstens den Powerschalter killen. Selbst mit aller Kraft wäre auch eine große Portion Pech von Nöten um das Gehäuse zu durchstoßen und etwas innen zu beschädigen. Ist er denn wirklich nur auf das Gehäuse oder doch in das Gehäuse gefallen. Wenn er nur drauf gefallen ist, kann höchstens ein bereits nicht korrekt sitzender Stecker oder eine Komponente sich gelöst haben. Wie schon von anderen geraten mal alles kontrollieren oder auseinander nehmen und nochmals zusammen setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weltenfresser
pandora7293 schrieb:
Mir ist ein Schraubenzieher aufs Gehäuse dann ist er Pc aus
das macht selbst mit einem schweren profischraubendreher eigentlich garnix aus. könnte die ursache doch vielleicht eine andere sein?
 
Oh man… was ein Post. Wird gefühlt jede Woche schlimmer. 🤦🏻‍♂️

Fragebogen? Schlampig ausgefüllt…
Fehlerbeschreibung? Katastrophe…
Eigeninitiative? Null…

Fang nochmal von vorne an, dann kann Dir das Forum bestimmt auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mazO!, Weltenfresser, V3ngeance und 9 andere
… und dann ist der Schraubenzieher auf den Boden gefallen und anschließend gegen den Powerschalter gekommen. Lösung: Schalter wieder einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: florian.
pandora7293 schrieb:
Mir ist ein Schraubenzieher aufs Gehäuse dann ist er Pc aus
Auf das PC Gehäuse ausen?
Auf das Mainboard im PC, weil das Gehäuse offen war?
Beantworte mal die Fragen hier alle. Dann kommt Klarheit in den Nebel.
 
pandora7293 schrieb:
Mir ist ein Schraubenzieher aufs Gehäuse
Bei der Beschreibung muss man schon Fragen auf welches Gehäuse der gefallen ist, denn es ist ja evtl. nicht das PC Gehäuse gemeint?

Das PC Gehäuse hat wenn es gemeint war vielleicht ne Delle oder nen Kratzer, -- aber das ist ja den Teilen da drinnen Wumpe. Wie schon geschrieben wurde.

Bilder wären exzellent. Eben von was draufgefallen ist, und wo es drauf gelandet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Schraubendreher wird wohl ins Mainboard gefallen sein...
würde mal Netzkabel aus der Steckdose ziehen und paar Minuten warten und dann beim Einschalten mal sehen ob Lichter/Lüfter irgerndwas angeht...
 
duAffentier schrieb:
Auf das PC Gehäuse ausen?
Auf das Mainboard im PC, weil das Gehäuse offen war?
Beantworte mal die Fragen hier alle. Dann kommt Klarheit in den Nebel.
Nein nur drauf
Ergänzung ()

Der Ben schrieb:
Also im Normalfall kann ein Schraubendreher welcher auf das Gehäuse fällt höchstens den Powerschalter killen. Selbst mit aller Kraft wäre auch eine große Portion Pech von Nöten um das Gehäuse zu durchstoßen und etwas innen zu beschädigen. Ist er denn wirklich nur auf das Gehäuse oder doch in das Gehäuse gefallen. Wenn er nur drauf gefallen ist, kann höchstens ein bereits nicht korrekt sitzender Stecker oder eine Komponente sich gelöst haben. Wie schon von anderen geraten mal alles kontrollieren oder auseinander nehmen und nochmals zusammen setzen.
Habe gerade mal alles wieder zusammengebaut und dann wurde ich ins american megatrends geschickt, danach wollte ich für bios neustarten, jetzt wieder alles dunkel
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Willkommen im Forum.
Ich tippe auf Mainboarddefekt durch Kurzschluss.

Was passiert denn, wenn du versucht, den PC wieder einzuschalten? Laufen Lüfter an? Irgendwelche LEDs?
ja alle Lüfter gehen u alle leds
Ergänzung ()

Alexander2 schrieb:
Bei der Beschreibung muss man schon Fragen auf welches Gehäuse der gefallen ist, denn es ist ja evtl. nicht das PC Gehäuse gemeint?

Das PC Gehäuse hat wenn es gemeint war vielleicht ne Delle oder nen Kratzer, -- aber das ist ja den Teilen da drinnen Wumpe. Wie schon geschrieben wurde.

Bilder wären exzellent. Eben von was draufgefallen ist, und wo es drauf gelandet ist.
ist alles amatur mäsig zusammengebaut, aber das teil ist über dem netzteil obendrüber auf dem Pc gehäuse eingeschlagen, keine richtige delle weil das Pc gehäuse eh alt und zerdellt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
pandora7293 schrieb:
ist alles amatur mäsig zusammengebau
Liste bitte die vollständige Hardware auf.
So wie es im Fragebogen beschrieben steht.

Mach bitte ein scharfes Foto vom inneren des PCs und stell das hier rein.
 
Zurück
Oben